Alle meine Pflanzen

Begonnen von Inge, 09. April 2016, 18:03:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Inge

Da manche sehr daran interessiert waren, meine Pflanzen zu sehen, zeige ich sie euch hier einmal :)
Ich fange an mit meinen beiden Aloe Vera's. Ich hatte eine Trauermückenplage und habe sie deshalb vorrübergehend in Sand gesetzt. Man sieht, dass es denen nicht gut geht. Alles was von der Wurzel übrig geblieben ist, ist ein Stumpen.

Inge

Dann habe ich noch 3 Drachenpflanzen, einen Bogenhanf, eine Orchidee (Nachtfalter), und zwei Bergpalmen.

Inge

Dazu kommen noch eine Zamioculcas, zwei Birkenfeigen, und 26 Grünlilien.

Inge

Ausserdem habe ich noch eine Livistona und eine Strahlenaralie, wovon ich hoffe, dass sie noch größer wird.

Inge

Da wären dann noch die anderen Grünlilien...

Inge

Dazu noch zwei mal Flammendes Käthchen, einmal Efeu, ein Weihnachtskaktus, von dem ich hoffe dass er bald Wurzeln bekommt, eine Crassula Compacta, eine Aloe Aristata und eine Hottentottenfeige.

Inge

Dann noch eine Aloe Humilis, drei Hyazinthen, eine Kissenprimel, und eine kleine Anzuchtschale mit Ficus-Bonsai-Samen.

Inge

Dann habe ich auch noch eine Chili-Pflanze (Fireflame F1)
und dazu noch ein paar Kräuter:
einmal Salbei, 7 mal Petersilie und Dill.

Inge

Dann Pflanze ich noch Lauchzwiebeln und Basilikum an, und habe auch Zitronengras in der Küche stehen.

Inge

Und meine bis jetzt letzte Errungenschaft:
Ein Einblatt :)

Den Großteil der Pflanzen habe ich schon mehr als 1 1/2 Jahre.
Allerdings vermehren sich die Grünlilien etwas zu Stark und ich weiß teilweise nicht mehr, wohin ich die stellen soll.

Das war's erstmal von meiner Pflanzenwelt zuhause.

Ich freue mich auf Anregungen, Kritik und Ratschläge ;)

Inge

Die Primel lebt jetzt seit einer Woche bei meinen Eltern im Garten und es geht ihr viel besser.
Ausserdem habe ich jetzt ein zweites Einblatt und eine Fiederaralie mehr. :)

StefanHartwig

Hallo Inge,

da hast du ja eine bunte Vielfalt an Pflanzen.  :D
Der Trauermückenbefall war ja wirklich schlimm. Ich hoffe du hast die Biester besiegt. :D
Und so wie es aussieht, hast du bald mehr Grünlilien als Trauermücken.. ahaha

nein, Spaß beiseite... die kannst du über kurz oder lang nicht alle behalten. Meine Grünlilie ist auch fleißig dabei Kindel zu produzieren..

Wenn die Weihnachtskaktusstecklinge Wurzeln haben,
brauchen sie bestimmt einen normalen Topf.

Soweit erst einmal und weiterhin viel Spaß mit uns

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Preavermy

Wow ne ganze Menge Blümchen. Bei mir treiben sich aber auch so einige rum besonders Orchideen.