Lästige Fliegen in der Erde

Begonnen von Backy2001, 08. November 2010, 14:03:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Backy2001

Nachdem ich meine Erde und mein Seramis im Backofen hab komplett austrocknen lassen, waren in der Erde die ganzen kleinen Larven deutlich zu sehen. Auch wenn sie vielleicht wirklich  wegen Hitzeschock keinen schaden hätten mehr anrichten können, habe ich mir lieber neue Erde zugelegt die ich natürlich vorher gründlich kontrolliert habe. Nicht das ich schon Larven in der Erde mit kaufe. Die übrigen restlichen Mücken die noch im Zimmer waren, habe ich gut mit den Gelb tafeln beseitigen können.

Wie gesagt bis jetzt sind alle Pflanzen Mückenfrei.

LG Marcus

Es grüßt Euch der Mar©us mit dem weichen (K)

Glücksklee

Ich habe auch immer wieder Ärger mit den Viechern, zumal ich Achatschnecken halte und die Larven meine Lieblinge fressen können. :'(



Philodendron

Sind die weißlichen Dinger im Schneckenhäuschen die Fliegenlarven? Aber dann müsste die Schnecke auf dem Bild ja eine Babyschnecke sein, sonst käme es mit der Größe ja nicht hin  ???
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Glücksklee

Genau, ist ein Baby der Achatina achatina.

An die Großen trauen sich die Mücken nur wenn die Schnecken krank oder geschwächt sind.



Backy2001

und wo bekommt man solche schnecken, falls es noch mal nötig sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe!?

LG Mar©us

Es grüßt Euch der Mar©us mit dem weichen (K)

Philodendron

Ach, du meinst als Köder, damit die Larven statt der Wurzeln die Schnecken fressen?  ;D
Aber ich fürchte, da würden sich eher die Schnecken über deine Pflanzen hermachen...
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Glücksklee

Das denke ich auch, das wird leider nichts. :D

Die Schnecken brauchen auch mehr Luftfeuchtigkeit als wir normal in den Wohnräumen bieten können. ;)




sandra

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, Backy hat hier was falsch verstanden... ???

Nicht die Schnecken fressen die Larven der TMs, sie werden gefressen!
(Was ich übrigens sehr schockierend finde... :o)