dieffenbachia camilla und ficus natasja

Begonnen von Sanaté, 30. Juni 2006, 00:24:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sanaté

30. Juni 2006, 00:24:03 Letzte Bearbeitung: 03. Oktober 2013, 11:24:09 von admin
hallo harald,
hab die beiden bilder (dieffenbachia camilla und ficus natasja) mal unter diesem thema eingefügt, brauch ja nicht extra ein neues anfangen.

bei der dieffenbachia steht:
liebt viel licht, aber keine direkte sinne. reichlich gießen im sommer, sparsam mi winter. darf etwas austrocknen. regelmäßig düngen.

ficus:
viel licht, kein direktes sonnenlicht. täglich gießen, im winder sparsam. nicht austrocknen lassen.
liebt begießen der blätter.

falls du das brauchst...
liebe grüße!

Harald


Asmodina

Mein Schwiegervater hat gestern auf dem Bend in Aachen (Kirmis) eine Dieffenbachia camilla gewonnen!

Und sie einfach nur wunderschön!! Aber leider auch total giftig, leider auch für Menschen!



Ich habe aber auch kein Glück mal eine ungiftige Pflanze zu erwischen!
Lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich, welche sich heute Freunde nennen, reden morgen über dich!

hildegard

die Dieffenbachia ist leider giftig. Aber - meine Katzen haben alle an der Dieffenbachia geknabbert und nichts, wirklich nichts ist passiert. Also so schlimm ist sie nun wirklich nicht. Eine wunderschöne Zimmerpflanze, die es lohn zu vermehren. Ich habe immer die zu langen Triebe (unten keine Blätter mehr) abgeschnitten, ins Wasser gegeben bis sie wurzelte und dann eingesetzt. Und die wurden wieder. Selbst die Triebe die ich abschnitt, bekamen Unten neue Blätter. Für mich eine unverwüstliche wunderschöne Zimmerpflanze. Und giftig . wer isst denn schon die Blätter?
Also, viel Spaß mit der Dieffenbachia
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt