Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karnivoren-Hexe

Danke, Mike, für die Nachfrage... Mir steckt der Schrecken schon noch tief drin und wenn ich die abgeknickten Blätter der Nepenthes sehe oder die mit Torf beschmutzten Sonnentaue, dann werd ich schon traurig...
Aber ich geh einfach mal davon aus, dass die Pflanzen stark genug sind und das überstehen.

In vielen Städten gibt es übrigens "Karnivoren-Stammtische" mit Tauschbörse usw. Da musst Du einfach mal googlen.
Ich war bei "sowas" noch nicht dabei, weil ich eher nicht sooo der gesellige Typ bin  ;)
Guck einfach mal in Karnivoren-Foren direkt nach... Es gibt ja viele Foren speziell nur für Karni-Fans (wo ich mich aber nicht wohlgefühlt hab, weil alles sehr wissenschaftlich und "lieblos") angegangen wird.
Da geht es halt eher um Technik rund um die Pflanzen oder Terrariumeinrichtung oder die Kreuzung von Dionaea XY mit Dionaea YZ usw. und das war mir einfach zu theoretisch und wissenschaftlich.
Musst aber einfach mal gucken, ob Du da was bzgl. Tauschbörse oder so findest...

Mike Jerskat

Du schaffst das schon du bist ja eine gute Karni Mutti (Hexe)
ich bin auch nicht so der Gesellige Typ von daher ist das auch nichts für mich.
ja in anderen Foren habe ich auch schon paar Sachen gelesen aber hier ist es doch am schönsten.

ich glaub an Dich also Pflaster drauf und ein paar Hexen Sprüche dann geht es Deinen Karnis und Dir bald wieder besser.

Mike Jerskat

ich muß mal ein bisschen einkaufen gehen (Wurst,Käse,Milch) für meine Karnis sonnst Verhungern die mir am ende noch, nein nur Spaß.

Mike Jerskat

@Claudia kennst Du die http://www.extreme-plants.eu/
oh man die haben so schöne preiswerte und runtergesetzte Karnis aber das Porto schade
ich hatte mir mal zum spaß welche ausgesucht 32 €

Nepenthes x Bloody Mary 's'
      7.00EUR
   
Nepenthes sanguinea "Small"    
      7.00EUR
   
Nepenthes x hookeriana "Medium"    
      8.00EUR
   
Sarracenia farharnii    
      10.00EUR

Karnivoren-Hexe

21. September 2012, 17:55:50 #694 Letzte Bearbeitung: 21. September 2012, 18:08:37 von Karnivoren-Hexe
Hallo Mike  :)

Na, schön Wurst und Camembert gekauft für all Deine Pflanzen...  ;D

Und nein, die Seite kannte ich noch nicht. Und die Preise finde ich auch heftig  :o

Bei Amazon gibts doch auch Deine Bloody Mary oder auch bei eBay hab ich die heute gesehen...
Im Ausland würde ich eh nicht bestellen.
Überleg mal, wie lange die Zustellung dauert...

Ich bekam heute meine beiden neuen Pings zugeschickt... Aber die sind auch seeehr klein, muss ich sagen, aber das kommt davon, wenn man immer auf "Beispielbilder" mitsteigert. Naja, zum Wachsen haben sie ja noch viel Zeit - hoffentlich.

Mike Jerskat

ja alles gekauft und schon verfüttert,die sind jetzt richtig Satt,hahaha
ja ich weiß das Porto finde ich sehr heftig ,
oder kennst du die, cz plants
und wo sind die Fotos von Deinen kleinen neuen Pings ???????????????
aber das ist ja was ich meine Foto Klasse dann ersteigert und in Natur sehen die dann ganz anders aus alles Gauner die Internet Verkäufer naja zu mindestens teilweise

Karnivoren-Hexe

Neee, Mike, die Firma sagt mir nix... Am besten ist und bleibt einfach Baumarkt - finde ich.

Mike Jerskat

ja das finde ich auch im Baumarkt kriegt man zwar nicht immer alles was man gerne möchte aber man sieht die Karnis wenigstens vorher

Lara

Also das erste Foto ist ein bisschen unscharf. Und das zweite überbelichtet... Aber ich will nicht meckern. ;)

Die zweite gefällt mir sehr gut. Und ich kauf mir sowieso lieber Baby-Pflanzen und schau ihnen dann beim wachsen zu. Große Pflanzen kaufen kann jeder. :)

Aber die auf dem ersten Foto, ist das auch eine Ping? Die sieht so anders aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

21. September 2012, 18:23:42 #699 Letzte Bearbeitung: 21. September 2012, 18:27:37 von Karnivoren-Hexe
Hallo Lara...
Manno... ich kann mir halt keine neue Kamera kaufen - neue Fotos werden nachgeliefert  ;D

Ja, das sind beide Pings...

Die 1. ist so eine Mischung aus alata und moctezumae.

Aber... ich hab gerade was total schönes entdeckt...
Meine Tigerenten-Kannenpflanze hat den Deckel offen :D (Wahrscheinlich wollte sie um Hilfe rufen bzgl. dem Massaker oder so). Ich freu mich gerade total und bin ganz aufgeregt  ;D

Auf Bild 2 (auch S. 35 hier im Thread) sind die Kannen noch zu  ;D

Mike Jerskat

oh ich hab die Fotos garnicht gesehen
die auf dem 2 Foto ist mir ja rausgehüpft das erste Foto sieht mehr aus wie Spargelstangen
ich denk heute nur ans Essen
die ist ja süß die Tigerente

Lara

Zitat von: Karnivoren-Hexe am 21. September 2012, 18:23:42
Manno... ich kann mir halt keine neue Kamera kaufen - neue Fotos werden nachgeliefert  ;D


:D Nee, man erkennt sie schon. Aber schau mal, ob deine Kamera einen Makro-Zoom hat. Diese Einstellung ist ideal zum Pflanzen fotografieren.

Und die erste Ping hab ich wirklich noch nie gesehen. Man lernt doch nie aus. 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

@ Mike, die Fotos hab ich nach Deinem "Gemecker" mittels "bearbeiten" eingefügt  ;D Konntest Du vorher gar nicht sehen...

Ans Essen denk ich gerade nicht - hab nun 1 1/2 Tafeln Milka verputzt und mir klebt der Magen zusammen  ;D

Mike Jerskat

ah ha okay,dafür sind bei meinen auch 2 Kannen geöffnet eine Gestern und die andere ist schon etwas länger her
und nicht auf das Preisschild achten

Karnivoren-Hexe

Mike...

Versuch mal jetzt nicht an einen blauen Elefanten auf einem Fahrrad zu denken...

Na, an was denkste jetzt???  ;D

Aber das sind echt schöne Pflanzen... Wusste gar nicht, dass Bauhaus auch welche hat...  :o