Hallo und liebe Grüsse aus der Zentralschweiz

Begonnen von Jasmin, 29. Oktober 2006, 21:17:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jasmin

Auch ich bin per Zufall auf diese Seite gestossen... und dabei hängen geblieben. Mir gefällt es sehr gut bei Euch!

All jenen die sich schon meinem Problem angenommen haben; herzlichen Dank.

Im real life heisse ich Franziska wohne mit meinem Mann und meinen zwei Teenagern in der Nähe von Luzern. Obwohl ich als Kind mit Pflanzen nichts am Hut hatte und meiner Mutter sogar innerhalb zweier Wochen eine Pflanze ersäufte und eine Andere verdursten liess, fand ich die Liebe zu den Pflanzen.
Vor 3 Jahren kaufte ich mir einen Ficus, schnippelte an ihm rum bis aus ihm ein schöner Bonsai wurde. Neben diesem Bonsai besitze ich im Moment noch 17 andere Zimmerpflanzen. Beim Eingang steht ein Moorbeet mit Rhododendren und Azaleen, Skimmy und zwei Buchsbäume. Am Montag geht endlich mein Wunsch in Erfüllung: mein bisher langweiliger Garten wird in einen Stein- und Naturgarten mit einem kleinen Biotop verwandelt! Kann dann eventuell auch da noch Hilfe gebrauchen, auch wenn es keine Zimmerpflanzen sind. Oder? ;D
Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit Euch allen im Forum.
LG aus der schönen Zentralschweiz
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Sanaté

hallo franziska... oder jasmin ;)

wir freuen uns auch auf eine spannende zeit mit dir :)
übrigens haben wir hier auch eine extra spalte für garten- und nutzpflanzen, da ist sicher auch was für dich dabei ;)

viele liebe grüße,
sanaté

choci

Hallo Franziska,

ein herzliches Grüazi wohl vom Bodensee.

Hatten ja schon miteinander zu tun  ;D, hoffe Du kannst mit unseren Tips was anfangen.
Jedenfalls viel Spass in der grünen Welt.

PS: Wenn Dein Steingarten dann fertig ist, bitte Fotos einstellen. Würde mich brennend interessieren, wie er ausschaut. Bin ein grosser Fan von Steingärten.
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Lutz

Hallo Franziska !

Auch von mir ein herzlich willkommen.
Und viele Grüße aus Sachsen.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Harald

Hallo Franziska,

Willkommen im Forum! Ich hoffe du bleibst hier noch länger hängen :D

Liebe Grüße aus Wien

Harald

Jasmin

Hallo Zusammen und herzlichen Dank für die nette Aufnahme.
Ich bleibe bestimmt noch lange hier hängen, denn Pflanzen werden mich immer interessieren. Gleichgesinnte gefunden zu haben, macht das Ganze noch schöner! Wir werden bestimmt noch mehr voneinander hören.

@Choci
ja werde Dir Fotos schicken. Heute Morgen war also der Startschuss. Als erstes sollte ein riesen Megatonnenschwerer Findling abgetragen werden.... Leider ist er anderer Meinung und hat den Attacken stand gehalten. Jetzt wird abgeklärt ob man da mit schwereren Geschützen auffahren kann.

Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

keks

HI!

Wo genau aus der Scheiz bist du denn her?
Wenn dus nicht hier einstellen magst schreib mir doch ne PN. Würde mich interessieren.

Viele Grüsse
Keks
Männer sind primitiv aber glücklich!

Jasmin

Hi Keks

Das kleine Dorf heisst Meierskappel gehört zum Kanton Luzern und ist ca. 15 Km von Luzern entfernt. Woher kommst Du?

LG
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

kigollogik

Hey,

ein großes Hallo auch von mir. . .
Ich glaube hier kann jedem geholfen werden. ;)

und

@Harald: Es gibt doch so ein "Land Mark System", das wäre doch was für diese HP, dann hat man den Überblick, wer wo wohnt. . .

Viele Grüße
kigo




keks

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, aber ich werde ab Februar eine Weile in der Schweiz sein. In einem Kaff 20km von Zürich, daher hat es mich interessiert. Zumal ich mit dem Begriff Zentralschweiz nicht so viel anfangen konnte  ;D

Männer sind primitiv aber glücklich!

Jasmin

@keks
Ist mein Fehler. Da die Zentralschweiz eine beliebte Touristenregion ist, dachte ich, dass der Ausdruck bekannt ist. Hier eine kleine Beschreibung aus einer Internetseite:

Die Region Zentralschweiz (Kantone Luzern, Zug, Schwyz, Ob- + Nidwalden, Uri)
Die «Wiege der Schweiz», mit dem malerischen Vierwaldstättersee, der weltbekannten Touristenstadt Luzern, dem bekannten Ferienort Engelberg mit dem über 3000 m hohen Titlis und zahlreichen heimeligen Dörfern ist eine Region von seltener landschaftlicher Vielfalt und Schönheit. Im Umkreis von wenigen Kilometern hat der Feriengast eine riesige Palette an Betätigungsmöglichkeiten.

Dafür kenne ich mich, zu meiner Schande, mit der deutschen Geographie nicht aus  ;). Auf dem Flughafen Frankfurt war ich schon mal  :D.

Weshalb verschlägt es Dich in die Schweiz?

@kigollogik
da bin ich ja froh, dass auch mir geholfen werden kann  ;D
Habe bereits mehrere Beiträge von Dir gesehen und festgestellt, dass Du Dein Auftritt geändert hast  :D. Fesche Waden! Hast Du sie tätowiert oder nur mit einem Stift beschriftet? Fans gegen Doping; finde ich eine gute Sache!
LG
Jasmin

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

kigollogik

Zitat von: Jasmin am 31. Oktober 2006, 17:34:14


@kigollogik
da bin ich ja froh, dass auch mir geholfen werden kann  ;D
Habe bereits mehrere Beiträge von Dir gesehen und festgestellt, dass Du Dein Auftritt geändert hast  :D. Fesche Waden! Hast Du sie tätowiert oder nur mit einem Stift beschriftet? Fans gegen Doping; finde ich eine gute Sache!
LG
Jasmin



Niemals würde so ein großes Tatoo mein Bein verunschönern  ;)
Ist mit nem fetten Edding, direkt vor nem Lauf aufgetragen worden von einer Freundin.
Dann muss man nur noch an erster Poition laufen und schon ist der Werbeeffekt da, wenn der Moderator, die Seite nennt. . . :))..

Naja, viel gebracht hat die Aktion bisher nicht, sie bezieht, sich ja speziell auf Radsport und da ist das Motto ja nun:

"Der Radsport ist TOT, hoch lebe "unser" Radsport"

Schade, kann man da nur sagen :)...

Na, mal viele Grüße in die Schweiz. . .

kigo




keks

Hi Jasmin,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eigentlich den Schweizreiseführer schon angelesen habe, gerade was Geographie betrifft, aber Zentralschweiz hab ich wohl irgendwie verdrängt  ;)
Um mich zu retten könnte ich jetzt feststellen, das dass ja eigentlich die Urkantone der Schweiz sind (Uri, Nid- und Obwalden....).

In die Schweiz verschlägts mich zum Studieren für ein paar Monate.

@kigollogik: Jetzt hätten wir das auch geklärt, das mit di feschen Waderln!  :P

Viele Grüsse
Keks
Männer sind primitiv aber glücklich!

Jasmin

Hi Keks

Genau, das sind die Urkantone! Wie gesagt, kenne mich in der deutschen Geographie auch nicht aus. In der Schule beschränkte man sich darauf, was für Nachbarländer die Schweiz hat. Dafür war der Lehrer wohl ein Südamerika Fan, denn mit diesem Kontinent beschäftigten wir uns intensiv.

Was studierst Du denn?

LG
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Born

Hallo und Herzlich Willkommen

auch von mir!!

ich schließe mich auch den anderen an und wünsche dir viel Spaß hier und das all deine Fragen eine Antwort bekommen!!

Viele Grüße

Born
;D