Klangtherapie für Pflanzen

Begonnen von hildegard, 04. Mai 2007, 15:44:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nina

Kann nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe, ich glaube früher gabs mal so ne Zeitung die hieß "rätselhafte Phänomene" und in nem Alter von 15 Jahren glaubt man ne ganze Menge, aber "Theorie" bedeuten ja nicht, dass sie 100 prozentig bewiesen sind, sondern das sich da irgendein Wissenschaftler was in seinem wirren Hirn ausgedacht hat und Experimente hierzu durchgeführt hat. Mit welchen Ergebnissen ist oft anzuzweifeln.

Was flüsterst du nun eigentlich zu deinen Tomaten? Würd mich echt interessieren ;)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

hildegard

@ Horst - ja ich glaube schon auch, dass die Pflanzen auf Bedrohung reagieren, deshalb sollten sie auch auf "Schönes" reagieren. Dein Beitrag hilft mir mal schon ein wenig, danke :-*
@ Schuggl, Nina, Gabriela und Gelbescheibe - das mit dem Glauben ist halt so eine Sache. Ich weiß es ja selber nicht ob das was bringt oder nicht. Interessant klingt es schon, bin aber von Scharlatanerie inzwischen etwas geheilt ;) andererseits - wenn dadurch die Tomaten schneller und schöner wachsen - und die Erdbeeren mhmmm .
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der damit Erfahrung hat :)
Danke erstmal
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Zitat von: Nina am 04. Mai 2007, 16:36:32
Was flüsterst du nun eigentlich zu deinen Tomaten? Würd mich echt interessieren ;)


Ich leg mich ganz nah zu ihnen und flüstere ihnen liebevoll zwischen die Zweige.......
...und wenn ich dann das Feld verlasse, höre ich sie kichern!

Schuggel

ich oute mich mal und gesteht :-[ das ich ab und zu mit mein pflanzen rede. aber eine wesentlichen unterschied merke ich nicht.
so das ich jetzt sagen könnt sie wachsen schneller oder größer  (vielleicht sag ich auch einfach nur das falsche *gg*)

gabriela

Angie, nehm doch mal ne Metallschüssel und ne Gabel und spiel ihnen schöne Lieder vor...
Bin aufs Ergebnis gespannt! ;)

LG
Gabriela


Nina

 ??? ??? ???

Ich werde nicht mit den Pflanzen reden! Ist soooo abgefahren meiner meinung nach.

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

gelbescheibe


hildegard

 :D :D :D werde sofort mit meinen Tomaten denselben Versuch starten :D Ich könnte mich ja Morgens mit meiner Gitarre hinsetzen und ihnen was vospielen ;)

Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Schuggel

ne ne gabriela da bleib ich lieber beim reden .
sonst steckt mich mein mann  noch in die klapse wenn ich hier mit Metall Schüssel und Gabel durch die wohnung renne.

gelbescheibe

 :D :D :D
wäre aber auch ein zu schönes Bild!!!
:D :D :D

hildegard

Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

...meinem reicht es schon, wenn ich täglich mit der Giesskanne auf der Terrasse stehe.
Kann ich gut verstehen, Angie!
Du kannst es ja heimlich mal probieren, an ner kleinen Pflanze, mit ner kleinen Schüssel und nem Kuchengäbele!

LG
Gabriela

Flower61

also ich glaube schon das das mit der Klangtherapie klappt, denn
Pflanzen fühlen ja, da sie Lebewesen sind...
sie wissen natürlich nicht das das eine Klangschüssel ist oder wenn
man mit ihr redet was man ihr erzählt....der Klang und die Schwingungen
machen es aus.....auch auf gute Musik reagieren Pflanzen sehr
angenehm.....
da wir Menschen auch Schwingungen und Energien haben, reagieren
sie selbst darauf im positiven wie im negativem Sinne ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

Hi Flower! Bin heute zufällig auf die Klangtherapie gestossen und wollte einfach Meinungen zu diesem Thema. Ich weiß ja auch noch nicht, ob ich mir das anschaffe, kostet immerhin 140 Euro. Aber wie das beschrieben ist, sollen die Pflanzen viel früher blühen und viel früher, vor Allem viel mehr Früchte tragen :D
Nun geht es mir ja nicht darum, eine Superernte einzufahren, aber gerade bei den Erdbeeren für meinen Enkel, und bei den Erdnussen - wie gesagt, es interessiert mich halt schon sehr :-[
Aber danke - Deine Antwort hilft mir schon, mich zu orientieren
Liebe Grüße
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt