Capsicum Salsa

Begonnen von snow2000, 14. Oktober 2008, 22:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

snow2000

Ich habe ein Südfenster aber die pralle Sonne glaub ich nicht das die so toll ist. Allerdings zugegeben ob ich das mit dem Schnitt hinbekomme ist fraglich da ich mich mit Pflanzen noch nicht so lange befasse. Was meinst Du mit "Die Grossen" die us dem Markt? Ok die Samen aus der Frucht holen trocknen und einpflanzen. Richtig  ???
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Robert

Zitat von: Chahka am 15. Oktober 2008, 20:49:29
Ob Du zu Hause so einen buschigen Wuchs hinkriegst wie die in der Gärtnerei, bleibt allerdings dahingestellt. Dafür braucht's 'ne menge Sonne und evtl. den einen oder anderen Schnitt.


Rafael das ist bei den anderen Pflanzen ebenfalls so , da wird mit Kunstdünger und Wachstumshemmer gearbeitet.
Die Pflanzen sehen dann recht gut und schön aus , meistens geht ihnen nach ein paar Wochen dann die Luft aus.

Die Capsicum könnte man aber mit zurechtschneiden schon hinbiegen.
Gruß   
       Robert

snow2000

Ich hab nochmal geschaut der Zusatz " Nicht für den Verzehr geeignet "
ist nicht vorhanden.
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Rafael

ZitatRafael das ist bei den anderen Pflanzen ebenfalls so , da wird mit Kunstdünger und Wachstumshemmer gearbeitet.
Ist mir klar, aber meines Wissens zeigt C. annuum im Zimmer schon eine überdurchschnittliche Lichtneigung. Deswegen und wegen der schon erwähnten Blattlausanfälligkeit würde ich das Ganze nach Möglichkeit auf dem Balkon oder im Garten probieren.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Robert

Öhm , Sabrina wurde sie als Zimmerpflanze verkauft oder als Nutzpflanze angeboten???
Das würde mich jetzt wirklich Interessieren?
Gruß   
       Robert

lurchlaich63

Der Ansatz: Samen trocknen umd im März aussäen, dann im Mai auf den Balkon, dass erscheint mir am wenigsten aufwändig.
"Der auf dem Schlauch steht"

snow2000

Weder noch. Sie wurde runtergesetzt vom Preis und da ich noch eine Frage zu einer Orchi hatte wurde mir beiläufig gesagt sie sei giftig und die essbaren seien im Aussenbereich.
Auf dem Topf steht Capsicum Salsa Zierpfeffer. Was für einen Leihen ja schon nach Zimmerpflanze klingt oder nicht. Erst übers Netz habe ich festgestellt das erwohl essbar ist.   ???
FLOWER POWER
LG Sabrina     

snow2000

Ach ja ich kann weder mir Balkon noch mit Garten dienen aber meine Fensterbänke sind für Balkonkästen ausgelegt. Ich weiss ja nicht ob das einen Unterschied macht?
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Rafael

15. Oktober 2008, 21:12:04 #23 Letzte Bearbeitung: 15. Oktober 2008, 21:13:39 von Chahka
Die Pflanze wurde zu Dekorationszwecken gezüchtet, ist nebenbei eben auch noch essbar, sofern man den pestizidischen Aspekt außer Acht lässt (von dem ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung habe).

Und Balkonkästen auf Fensterbänken gehen auch. Der Punkt ist, dass die Fensterscheibe(n) schon die Hälfte des Lichts schluckt.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Robert

Sorry aber essen würde ich die nicht wer weiß mit was die Holl.....r gespritzt haben , dennen trau ich alles zu.
Gruß   
       Robert

snow2000

Sowas dachte ich mir schon. Aber Hauptsache die Nachzucht ist geniessbar  ::)
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Robert

Das schon , Sabrina , baue ja nicht für umsonst Tomaten , Paprika und Co immer selber an.
Gruß   
       Robert

lurchlaich63

Es gibt aber auch sehr witztige Mischformen, kompakte Pflänzchen die durchaus wohlschmeckende (von mild bis etwas scharf) Früchte hervorbringen. Einige dieser Sorten kommen auch ganz gut mit Zimmerstandorten zurecht, allerdings sind sie nicht ganz billig und ich weiß nicht ob sie über Samen vermehrt werden können.
"Der auf dem Schlauch steht"

snow2000

Dann schau ich doch glatt mal ob ich eine kleine Nachzucht hin bekomme und dann kann ich sie probieren  ;D mal schauen obs was wird...
FLOWER POWER
LG Sabrina