Was hab ich da nur geschenkt bekommen?????

Begonnen von cuora, 17. Mai 2009, 09:54:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cuora

Hallo Pflanzenfreunde.

Hab vor ein paar Tagen von einer Freundin ein paar grüne Stängel mit Blättern bekommen. Leider weiß keine von uns beiden, von welcher Pflanze sie genau sind.
Bei meiner Freundin wachsen sie in einem mittlerweile sehr großen Topf (Durchmesser ca. 70 cm). Die Pflanze hat bestimmt 70 - 80 solcher Triebe, genauso wie sie auf dem Foto abgebildet sind (die höchsten sind so ca. 80 bis 90 cm hoch).
Ich hab die drei Triebe jetzt ins Wasser gestellt, aber ich weiß überhaupt nicht, ob sie dadurch auch wirklich Wurzeln bekommen oder in nächster Zeit einfach nur verfaulen werden. Das wäre aber ziemlich schade, denn ich finde, sie sind wirklich sehr schön und es wär mal wieder eine neue Sorte in meiner Sammlung.

Danke fürs Beantworten.


CUORA




intensivmanu

Die sehen ja toll aus, aber leider weiß ich auch nicht was das ist.
Denke aber das das garantiert jemand hier weiß... ;)

Wäre wirklich schade wenn das nicht wird, aber ich denke doch mal schon das es klappt ...daumrn-drück :)
Lebe dein Leben. Lebe jeden Tag intensiv.

Elatior

17. Mai 2009, 13:31:02 #2 Letzte Bearbeitung: 17. Mai 2009, 15:46:24 von Salak
hallo,

das sieht mir sehr nach irgendeinem ingwergewächs aus, so als kleiner anhaltspunkt. welches genau kann ich dir leider nicht sagen :(
von daher wird das nix mit den stecklingen...

edit: sieht ein wenig aus wie kardamom. woher hat deine freundin diese pflanze? riechen die blätter etwas nach zimt wenn man sie zerreibt?

lg

Wäller-Mädchen

Also ich finde es sieht aus wie Lorbeer. Aber bin mir nicht sicher.
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

cuora

Danke schon mal für die Infos.

Die Blätter richen nicht nach Zimt, leider. Sie sind geruchlos. Außerdem sehen sie dünner, empflindlicher aus, als sie wirklich sind.

Meine Freundin hat die Pflanze irgendwann mal geschenkt bekommen, weiß aber leider nicht mehr von wem, so dass wir da auch nicht mehr nachforschen können.

Lg

intensivmanu

Vielleicht wäre es hilfreich wenn du ein Foto von der Mutterpflanze machst...so kann man vielleicht mehr erkennen. ;)
Lebe dein Leben. Lebe jeden Tag intensiv.

Docster

Ich tippe auch auf ein Ingwergewächs - sieht aus wie die Alpinia zerumbet 'Variegata', die ich habe (halt nur in grün). Eine ausgewachsene Pflanze, die Deiner sehr ähnelt, hatten sie in der Nachbarstadt in einem großen Gartencenter und ich nehme die Suche gerne zum Anlass, noch mal hinzufahren...

Einen angenehmen Sonntag! ;)

mammut1

Zitat von: Jägerbraut am 17. Mai 2009, 14:43:38
Also ich finde es sieht aus wie Lorbeer. Aber bin mir nicht sicher.


das ist kein lorbeer

mammut1