Noch so ne Pflanzenmuddi

Begonnen von plantsinspace, 15. Juni 2018, 20:40:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

plantsinspace

15. Juni 2018, 20:40:35 Letzte Bearbeitung: 18. Juni 2018, 12:08:13 von plantsinspace
Hallo zusammen,

ich heiße Josie, bin 27 Jahre alt, liebe Pflanzen, Gärtnern. Mich um Pflanzen zu kümmern, hat mir so über einige shwierige Zeiten geholfen. Für mich sind Pflanzen mehr als Deko.

Privat mach ich experimentelle Musik und möchte dieses Jahr ein Studium beginnen, welches auch mit Pflanzentun haben wird. Grund dafür meine Liebe zu Pflanzen, Nachhaltigkeit und meine liebe zum Weltall.

Ich hoffe hier einige gleichgesinnte zu Finden, vielleicht auch aus Berlin zum Tauschen und austauschen.

Liebe Grüße aus Berlin!

TropenJunkie

Hey Josie,

Willkommen bei uns^^

Hier sind alle verrückt und Pflanzenliebe haben wir sowieso^^

Ich glaube ne Berliner Schnauze fehlt uns noch :D Ein herzliches Willkommen meinerseits ::) ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

plantsinspace

Lieben Dank TropenJunkie ich freue mich, dass es noch so freundliche und sympatische Foren gibt.  :)

TropenJunkie

Das hat mich ehrlich gesagt auch hier hin verschlagen^^ Und das breitgefächerte
Interesse der einzelnen User an ganz bestimmten Pflanzenarten und -gattungen

....es ist einfach toll wenn sich nicht jeder nur um seine "Büropalme" kümmert
(die garkeine Palme ist) sondern sich richtig mit Bedürfnissen auseinander setzt
und dann ganz bestimmte Pflanzlies ganz besonders gern hat^^

Was hast du denn so für Pflanzen? Eine Pflanzenmuddi hat bestimmt viele Schützlinge :D ;D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

plantsinspace

Ich habe einige Babies. Eine Calathea Triostar, ein Ficus Elastica, ein Ficus Elastica Tricolor, Eine Peperomia Polybotria, Alocasia Wentii, Grünlielien ohne Ende, Efeututen ohne Ende in unterschiedlichsten Variationen ein stndart Ficus Benjamini, eine Monstera kam gestern dazu und eine Curcuma Pflanze un Farn habe ich auch. Dann habe ich auch noch so eine Kakteenart mit Blättern dran, aber da weiß ich den Namen gerade nicht aber Wolfsmilch ist es glaub ich nicht. Eine Zimmertann habe ich da dachte ich immer, dass sie total anspruchsvoll seien zumindest las sich das immer so, aber sie lebt und wächst wie verrückt seit letztem Winter. Bogenhanf habe ich auch. Ich hab Pflanzen schon immer sehr gerne gemocht, habe auch immer so Phasen in denen ich wie verrückt Pflanzen kaufe und meine Pflanzenfamilie vergrößern will und dann flaut das auch mal wieder ab, aber diesen Monat war das ganz extrem, habe einfach in verschiedenen inspirierenden Onlineportalen so viele verschiedene tolle Pflanzenarten Entdeckt und als ich dann jetzt noch so ein tolles holländisches Pflanzencenter hier in Berlin entdeckt habe, war ich im 7. Himmel. :)

Wenn dann noch Geld über ist, dann bepflanze ich die Baumscheibe vorm Haus. Momentan ist sie eine Mischung aus Wildblumen die noch große werden müssen und Essbaren Pflanzen, Wie Minze, Zitronenmelisse, Tomatenpflanzen, Sauerampfer und co. :)

Ich glaube vergessen habe ich nichts.


Ich finde es auch wirklich schön. Ich schaue mir auch gerne Timelapsvideos von Pflanzen an. Da merkt man richtig, wie diese Pflanzen sich den ganzen Tag bewegen ohne dass wir was merken und wie schön sie zum Licht hin tanzen.

TropenJunkie

Bravo, des is mal eine Tolle Antwort^^

Da erkennen sich wohl so einige Wieder! Also ich schon^^

Man merkt nicht wie die sich bewegen? Also bei mir im Wohnzimmer raschelt es
abends immer so laut dass ich ganz unruhig im Dunkeln umhertiger wenn sich mal nix bewegt :D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

plantsinspace

Bei mir raschelt es leider nicht wirklich. Die einzige Pflanze, die sich wirklich offensichtlich bewegt hat ist die Calathea, aber rcheln hab ich es noch nicht gehört. Vielleicht brauche ich noch mehr Pflanzen. :D

Leider ist unser Wohnzimmer ein Nordzimmer und ich weiß noch nicht, was ich da reinstellen soll und kann.