Elefantenfuß - braune Spitzen

Begonnen von anita, 02. Dezember 2006, 18:49:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anita

Hallo an alle!

Ich weiß, ich hab so etwas ähnliches schon mal gefragt, aber bitte nochmal, weil ich werd nicht ganz schlau aus der Sache.

Habe einen Elefantenfuß, dessen Spitzen braun und trocken werden. Ich dachte es komme vom unruhigen Standplatz und der Herumtragerei am Anfang (zweimal Umzug in zwei Monaten), weil die Spitzen dauernd wo anstoßen.

Aber jetzt steht er seit 2 Monaten ruhig und geschützt und die Spitzen werden immer brauner??

Zuviel Gießen schließe ich auch aus, weil ich den kaum gieße (alle 3 wochen).
aber ich besprühe ihn alle 3-4 tage mal mit wasser, weil es in der wohnung sehr trocken ist.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße,
Anita

Flower61

hallo anita
also vom gießen denke ich kommt es bestimmt nicht, denn im Winter mag er es wirklich etwas trockener...habe auch einen und bei dem einem oder anderem Blatt werden auch mal die Spitzen braun...schneide die bis
kurz vor dem gesunden Blatt schräg ab, kommt aber bei mir wahrscheinlich auch davon weil die Blätter anstoßen...
aber warum die jetzt bei Dir immer brauner werden kann ich mir auch nicht vorstellen, hoffe aber das das hier jemand genauer weiß....
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

joernhh.

Ja stimmt so, aber wir hatten das Thema erst vor kurzem hier. Siehe gleiche Rubrik unter Beaucarnea recurvata.....da steht alles über die Füsse der Elefanten..
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe