Gurke

Begonnen von Lutz, 14. März 2008, 11:48:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Hallo !
Habe relativ zeitig angefangen auszusäen mit meinen Gurken und meinen Fehler bemerkt.Es sind ja noch 8Wochen Zeit bis zum pflanzen ins Freiland,und diese sind schon in der Entwicklung ziemlich weit.Wie kann ich nun das Wachstum drosseln,sie stehen schon etwas kühl ca.12-15°C.Ich möchte ja nicht die ersten Gurken am Schlafzimmerfenster ernten.
Lutz ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lantanos

Hallo Lutz,

mit "drosseln" wird's wohl nichts, außer du hast Zugang zu Stauchmitteln oder Wachstumshemmern, die von Anzuchtbetrieben eingesetzt werden - aber wer will so was am Gemüse.

Du kannst sie so hell wie irgendwie möglich stellen, dann vergeilen die Sämlinge nicht, die augenblickliche Temperatur scheint ok zu sein. Evtl. draussen an einen geschützten Platz und nachts wieder ins Haus holen, mehr fällt mir auch nicht ein.

Gruß
Horst

Lutz

Danke Horst für die Antwort,ich habe sie am Westfenster stehen(Nachmittag volle Sonne).Na da werde ich sie auchmal am Tage auf den Balkon stellen.Was halten die für Temperaturen aus(Tiefstwerte).Ich weiß bloß bei Paprika und Tomaten kann man schon bis 5°C runtergehen,und bei Gurke?
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Lantanos

ZitatWas halten die für Temperaturen aus(Tiefstwerte)


Du, keine Ahnung  >:( Das weiß aber bestimmt noch wer...

Lutz

Na gut,es kommen vieleicht noch andere Ideen.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Epi

Hi
Gurken "erfrieren" wenn sie längere Zeit unter +8° stehen.
Viele Grüße Walter