sommerflieder/buddeleia(?)/schmetterlingsbusch

Begonnen von haischnu, 29. August 2007, 15:59:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

haischnu

von meinen arbeitskollegen habe ich gestern so einen busch im topf geschenkbekommen. war mein letzter arbeitstag im sommerjob, total nette leute!  ;D
die sache ist, dass ich in 2 tagen fuer 4 wochen wegfahre und es vermutlich nicht schaffen werde, den busch vorher einzupflanzen. da muss ich nämlich meinen kleinen gartenfleck ganz von dem wucherunkraut befreien, sonst erstickt mir der busch.

draussen stehen lassen möchte ich den busch nicht, weil ich angst habe das der mir geklaut wird.

glaubt ihr, der busch überlebt es, wenn er 4 wochen als zimmerpflanze behandelt wird?

heike
cat hair- dont leave home without it!

Andrea

Liebe Heike,

hast Du nicht die Möglichkeit, ihn für die Zeit in Pflege zu geben?

Vier Wochen sind schon ein lange Zeit (was machst Du in der Zeit mit Deinen anderen Pflanzen?), vielleicht kann sich ja ein Nachbar drum kümmern ;)

LG Andrea

haischnu

in den 4 wochen muss ich gezwungener massen meinem nicht pflanzen-interessiertem freund vertrauen. habe grosse bedenken aber keine grosse wahl. den busch könnte ich vielleicht in pflege geben, nicht aber alle meine anderen pflanzen. das sind schon einige!

also besser für den busch wäre es, ihn im topf draussen stehen zu haben als im topf drinnen?

heike
cat hair- dont leave home without it!

Sorcie

ich hatte auch schon sommerflieder im kübel auf dem balkon, macht gar nix!

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Lantanos

Solange die Buddleia Wasser bekommt, ist es besser, sie draussen zu lassen!

Gruß
Horst

haischnu

vielen dank für alle antworten!
da werde ich doch gleich mal zu meiner gartenbegeisterten nachbarin tapern und sie fragen, ob sie den busch in pflege nimmt.

heike
cat hair- dont leave home without it!

Flower61

Hallo Heike,
aber sobald Du nachhause kommst, würde ich ihn baldmöglichst
einpflanzen, damit er sich noch gut vor dem Winter anwurzeln
kann....
so ein Strauch ist im übrigen echt eine Augenweite und sollte in
jedem Garten stehn, meiner ist immer über und über von Schmetterlingen
und anderen Honigschleckern ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************