Vorkultivieren von Gewächshausgurken

Begonnen von Lutz, 20. Februar 2012, 19:02:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

20. Februar 2012, 19:02:51 Letzte Bearbeitung: 21. Februar 2012, 14:55:27 von Lutz
Wie vieleicht bekannt hab ich mir ein Gewächshaus zugelegt.
Nun möchte ich wissen wann ich im Zimmer mit dem Gurken  stecken loslegen muß.Die sollen ja wenigstens 3-4 Laubblätter schon haben wenns ins Gewächshaus geht.
Wer kennt sich aus? :D
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Also ich hab letzte Woche meine Samen bestellt und denke das sie in den nächsten Tagen kommen, werden sie dann in die Erde stecken.Sowie sie dann aufgegangen sind halte ich sie bei nicht so warmer Zimmertemperatur aber sehr hell,damit sie langsam wachsen und nicht so vergeilen.Können uns ja hier über unsere Zuchterfolge austauschen.
no risk, no fun

roffl

Kommt auf die Gegend an wo du wohnst, bei uns hier wär es viel zu früh weil selbst im Gewächshaus dann noch zu kalt ist.
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

ninchen1986

huhu

Ich würde sie nicht zu früh aussäen.Konnte nicht abwarten und habe meine Vorgestern gesäet,tja heute haben mir schon große Keimblätter entgegen geschaut.
Also denke ich das Mitte/Ende März auf jedenfall ausreichen sollte.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
(Ralph Waldo Emerson)

Lutz

Danke Euch erstmal,da werd ich mir noch etwas Zeit lassen. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Hallo Lutz was machen deine Gewächshausgurken???Meine sind super gekeimt und schieben jetzt nach den keimblättern die ersten richtigen Blätter. :)
no risk, no fun

Lutz

Meine sind auch da.Hatte sie am 1.April gesteckt.
Sind schon ca.7cm groß und es kommen jetzt auch die ersten Laubblätter.
In zwei Wochen gehts dann raus ins Gewächshaus,wenns Wetter mitspielt.
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Genauso wird es bei uns auch sein.Im Moment ist noch der Salat im Gewächshaus der bis dahin abgeerntet ist.Dann hab ich auch schon meien Sommerpflanzen dort ausgesät,die dann nach den Eisheiligen ausgepflanzt werden. :)
no risk, no fun

conni

hallo Lutz was machen die Gurken im Gewächshaus.?Meine sind gut angewachsen und jetzt schon ca. 60 cm hoch und die ersten Miniminigürkchen sind dran. :D
no risk, no fun

Lutz

Hallo Conni,

Bei mir sind auch schon kleine Gurken dran,allerdings erst an einer Pflanze.Die anderen habe ich selber gezogen und sind entsprechend kleiner.
Aber es geht los,und die Hitze haben sie bisher auch überlebt.
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Na dann wünsch ich optimale Erträge.können uns ja hier immer mal austauschen und fotos dran hängen. ;)
no risk, no fun

Lutz

Hier meine erste,ist 110cm groß.
Viele liebe Grüße
Lutz

Kate MacLila

wow, sieht ja schon toll aus! Meine sind erst halb so groß. Ist auch einfach zu kalt bei uns noch. Über den Zucchinis und Kürbissen hab ich derzeit Eimer gestülpt zum Wärmen.  ;D
Gruß von Kate

Lutz

Klar draußen ist es echt kalt,aber im Glashaus ist es mollig warm und feucht,auch über Nacht geht die Temperatur nicht groß runter.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hab jetzt schon die erste abgenommen,und sind noch etliche dran.
An den anderen Pflanzen die etwas kleiner waren geht auch los. :D
Viele liebe Grüße
Lutz