Raritätenbörse 2007

Begonnen von Harald, 15. November 2006, 17:40:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harald

15. November 2006, 17:40:26 Letzte Bearbeitung: 14. März 2007, 17:07:00 von Harald
Raritätenbörse im Botanischen Garten

13. - 15. April 2007

Infos: http://www.botanik.univie.ac.at/hbv/deutsch/veranstaltungen/pflanzenverkauf07.htm

Diddl

 :'( gibs sowas nur in Wien und Umgebung????

lurchlaich63

"Der auf dem Schlauch steht"

Diddl


sandra

Auch hinwollen!!!
Sooo weit weg... :'( :'(

Harald


Maddin

ZitatGenauere Infos habe ich leider noch nicht, nur das Datum. Veranstaltungsort ist der Botanischer Garten der Universität Wien.


Was gibt es denn auf dieser Raritätenbörse ungefähr zu sehen??? Kann mir da keine so rechte Vorstellung machen... War schon mal jemand auf einer ähnlichen Messe?


???
Maddin
"Schau mer mal, dann seh' mer scho..."

joernhh.

Raritäten halt, botanische und evtl. auch ein paar schräge Exemplare diverser Pflanzenliebhaber...lol...
@Jatronik
Klar gibt es das auch hier im Norden. Südlich von Hamburg auf dem Kiekeberg, sonst auch von der Kakteengesellschaft, Staudengesellschaft etc.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Diddl

Ich habe mal im Inet rumguckt und nix dazu gefunden. Gibs ne Grünpflanzengesellschaft????

Gruß jatronik

joernhh.

.nein, aber eine Palmengesellschaft.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Harald

@maddin: Hier gibts zumindest ein paar Fotos von der letzten Börse: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=49.0  ;)

Maddin

Danke, harald!

Aber geht es da nicht vorwiegend um Freilandpflanzen?? Oder täuschen die Fotos... ??? Ich muß nämlich zugeben, daß mich Gatrenpflanzen, bzw. eigentlich alles, was man nicht auf ein Fensterbrett (oder sonstwohin in einem Zimmer) stellen kann, nicht sooo sehr interessiert... (Vielleicht käme das auch noch, wenn ich mal mehr Zeit hätte; mit den Zimmerpflanzen hat es ja auch erst angefangen, als ich schon die ersten stehen hatte ;))

Darf man also reichhaltige Auswahl an typischen Zimmerpflanzen erwarten? An sich tät mich Wien nämlich schon reizen...


Schöne Grüße,
Maddin
"Schau mer mal, dann seh' mer scho..."

gelbescheibe

Hallo Zusammen,

auch wenn das jetzt hier nicht 100 % passt: Dachte mir: sowas (wie die Raritätenbörse) muss es doch auch in Berlin mal geben (es gibt irgendwie alles in dieser Stadt). Aber ich konnte "Google" keine vernünftigen Informationen entlocken. Weiß jmd. was? Oder wo könnte sowas stehen? ???

Danke,
gelbescheibe

joernhh.

Hallo gelbescheibe,

am besten wendest Du dich an die Liebhabervereine. Kakteengesellschaft, Orchideengesellschaft, bot. Verein etc.
Gruss aus Hamburg Jörn
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

gelbescheibe

@jörnhh
Gute idee, Danke! mach ich!
gelbescheibe