Heilt jede Aloe ?

Begonnen von Sunny2x, 11. Januar 2017, 00:48:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suee

In dem Zustand gibt's sie nicht mehr. :-[
Ich hab aus den schönsten Spitzen Stecklinge gemacht und den Rest kompostiert, als ich Platz auf der Terrasse brauchte... Und die Stecklinge sind verschenkt.
Sowas tut mir immer voll Leid...
LG, Sue :)

TropenJunkie

Na sowas würde es bei mir nicht geben^^ sie dürfen alle bei mir bleiben bis sie verschenkt werden oder bis sie mal das zeitliche segnen^^

Du bist wohl eine kleine Nachteule frühs um 3  ;D ;D ;D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Die hatte ich ebenfalls von den Vormietern übernommen. Und auch ohne sie hätte ich in der neuen Wohnung ein Platzproblem gehabt...  :-[

Klar, ich bin oft nachtaktiv! Du scheinbar auch ;)
LG, Sue :)

TropenJunkie

Ja klar! Aber jetz biste weg und ich wird auch schlummern gehen^^

Haste ne...nein viele PN xD
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Sunny2x

Hab mal versucht zu googeln das standt das die Aloe Vera in Deutschland nur als Kosmetik Mittel gield o.o
Ist schon seltsam
Das Beste, das dir passieren kann: Du wachst auf und bist gesund!

matze24

Auf Fuerteventura habe ich eine Aloe Vera Farm besucht und dort hieß es das lediglich die Aloe Vera (Aloe barbadensis) eine heilende Wirkung hat bzw. der Saft aus dem Wasserspeicherndem Gewebe.
Wichtig: Das Harz welches beim Aufschneiden der Blätter ausläuft ist nicht heilend sondern reizt sogar die Haut. Eine Anleitung zur Herstellung von eigenem Gel: http://de.wikihow.com/Aloe-Vera-Gel-herstellen

TropenJunkie

Aloe vera ist schon der richtige Name. Aloe "barbadensis" gibt es meines Wissens gar nicht als beschriebene eigenständige Art der Aloen ::) ::) ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Sowas in der Art sagte mir mein Gastgeber auf La Palma auch, dass es da nur eine wirksame Sorte gibt. Und der ist auf Réunion aufgewachsen. :o Ich vermute mal, dort weiß man sowas.^^
LG, Sue :)

TropenJunkie

Hehe aber auf Reunion kommt keine Aloe vera her ;D ...die werden da höchstens gezüchtet ::)

Aber der Drachenbaum Dracaena marginata kommt ursprünglich von dieser Insel ::) ::) ::) ;)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

matucana

Hi,
über wikipedia findet man diesen Artikel. Danach ist Aloe vera nur für äußerliche Anwenung zu empfehlen...
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

TropenJunkie

Wieso steht denn da A. barbadensis Miller  :o :o :o :o :o :o :o
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

matucana

Weil Mediziner keine Botaniker sind und das nict zwingend prüfen. Immerhin bezeichnet es die gleiche Pflanze - kannst in der Kew-Datenbank nachschlagen.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

TropenJunkie

Hach immer dieselbe Leier^^ Es wäre aber auch zu einfach wenn immer und überall alles
richtig und vor allem hilfreich dranstehen würde^^

Schon so oft große Augen geerntet mit den Worten: "Ach das ist garkeine Palme?"

Oder auch schön: "Aber das sind doch Zimmerpflanzen?!" Oder omnipresent: "Da stand einmal die Woche gießen!"
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

matze24

Die Bezeichnung A. barbadensis Miller ist auch meistens auf Kosmetik & Medizin Produkten auf der Inhaltsangabe zu finden  :)