Heilt jede Aloe ?

Begonnen von Sunny2x, 11. Januar 2017, 00:48:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunny2x

Die Aloe Vera ist ja eigentlich jedermann bekannt , und ihre heilende Wirkung auch

Aber was ist mit der
Aloe Aristata
Oder
Der Baumaloe ?
Heil die auch ?
Gibt es überhaupt giftige Aloe Pflanzen ? :-[  :-[  ???

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Das Beste, das dir passieren kann: Du wachst auf und bist gesund!

TropenJunkie

Mmh die werden bestimmt auch allerlei Pflanzenstoffechselstoffe haben die wie bei der Aloe gut tuhend sind, wie zb der wundheilende Schleim der Aloe Vera.

Vielleicht ist die Wirkung der anderen nicht sonderlich hoch, weil die Wirkstoffe nicht so hoch konzentriert sind.

Aber das ist nur eine Spekulation meinerseits, denn sonst wüssten wir ja auch von anderen Aloen die sehr gut sind.

Das ist wahscheinlich eher ne Frage an einen Apotheker oder Pharmazeuten der die verschiedenen Aloe Arten auf ihre Wirkstoffsubstanzen und die Konzentration davon in der Pflanze, prüfen kann und dann mit allerlei Verfahren deine Antwort herausbekommen könnte^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

walmar

Ich denke, es gibt nur eine richtige Heil-aloe, die durch ihren hohen Saft (Schleim) Anteil so wirksam sein kann.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Michoa

Ich weiß es nicht 100%ig, aber TropenJunkie sollte recht haben.
Andere Sorten haben auch heilende Wirkungen, aber nicht so stark.
Ob das auf alle zutrifft weiß ich auch nicht, aber ich habe früher immer den Saft von einer Aloe auf Kratzer und Abschürfungen auf der Haut gepackt. Das war definitiv keine Aloe Vera, aber die Heilung verlief schnell.

TropenJunkie

Echt du hast das probiert? Merkt man da ein Brennen oder kribbeln? Von welvhem Zeitinterval sprechen wir? Also wie schnell hat sich die Heilung deiner Meinung nach vollzogen?

Denn ich glaube zusätzlich zum guten Schleim müsste sie ja eigentlich auch Abwehrstoffe haben die ihr helfen wenn "Besuch" kommt.
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Sunny2x

Also ich habe mittlerweile herraus gefunden das Die Baumaloe die einzige in Deutschland anerkannte Heilpflanze der Aloe Arten ist ?!?!
So die Aussage
Ist die Aloe Vera im Deutschland gar nicht anerkannt ?! O.o

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Das Beste, das dir passieren kann: Du wachst auf und bist gesund!

TropenJunkie

Na das wäre ja seltsam wenn die nicht anerkannt wäre o.O .....was für ein bürokratischer Unsinn  :(
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Sunny2x

Ja das stimmt wohl :D
Aber mich würde heut zu Tage nix mehr wundern

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Das Beste, das dir passieren kann: Du wachst auf und bist gesund!

TropenJunkie

Naja das betrifft ja alle Bereiche^^ aber mit der Aloe kann ich es mir nich vorstellen^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Michoa

hmm das ist schon 20 Jahre her.
War früher im Spanienurlaub mit meinen Eltern.
Da hab ich leider keine weiteren Infos

TropenJunkie

Schade hätte mich mal interessiert^^

Sagt mal, wenn die nicht anerkannt wäre dürfte es doch auch keine Mittel von der zu kaufen geben oder?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Michoa

Könnte mir vorstellen, dass es nicht offiziell zur Heilung von xyz verkauft werden darf.
Ist dann eher son Vitalsaft oder ne Creme die gut sein kann, aber da wird das nicht so genau belegt.

TropenJunkie

Also quasi über die homöopathische Schiene^^ ...könnte helfen muss aber nicht :D :D :D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Zitat von: TropenJunkie am 11. Januar 2017, 18:46:35
Denn ich glaube zusätzlich zum guten Schleim müsste sie ja eigentlich auch Abwehrstoffe haben die ihr helfen wenn "Besuch" kommt.


Jap, ich hab mal gehört - finde aber die Quelle nicht mehr -, dass der gelbe Saft in der Haut der Aloe leicht giftig sein soll. Ja, den Saft gibt's wirklich! Wenn ihr diese Aloe zerlegt hättet, wüsstet ihr das! :P
LG, Sue :)

TropenJunkie

Das ist zwar keine Vera aber die ist ja soo riesig die hats bestimmt in sich^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie