Wird das was aus Samen?

Begonnen von gabriela, 05. Dezember 2006, 19:29:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Schaut mal, ich hab meinen eigenen Regenwald gefunden!!
Aber wird das denn auch was? So riesige Pflanzen aus Samen zu ziehen!
Ist ja eine süße Idee, aber ich kanns mir nicht so recht vorstellen!
http://www.tropica.de/pd-164825632.htm?categoryId=16
LG
Gabriela

Jasmin

@Gabriela
der Regenwald sieht wirklich gut aus, nur finde ich diese 3 blauen Echsen mehr als nur künstlich. Die würde ich nicht in meinem Regenwald wollen.  ;D
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

gabriela

Schau mal Jasmin, der hier ist echt!!!!!

Jasmin

seh ich richtig? geht dieser Frosch auf zwei Beinen? Schade, dass man das Foto nicht grösser machen kann, der gefällt mir aber sehr und würde sich gut im Regenwald machen!  ;D
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

gabriela

Aber ich möchte ja keine Frösche züchten, sondern mich interessieren eher die Samen die in dem angebotenen Set beinhaltet sind.

Jasmin

Hast du schon diese Seite gesehen?

http://wollbaum.know-library.net/

Hihi, da musst du glaub ich irgendwann einmal anbauen? Aber ich habe keine Ahnung ob das auch funktioniert. Hat irgendjemand damit seine Erfahrungen gemacht? Interessant wäre es auf jeden Fall, aber ob das im Bonsai-Format dann auch wirkt?
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

gabriela

Ich will ja keine Riesenbäume züchten.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, ob es sich lohnt, dieses "Regenwaldset" zu kaufen!

lurchlaich63

1. glaube ich nicht, das Du ein tropisch-warmes Gewächshaus zur verfügung hast, um diese Pflanzen einmal den passenden Rahmen zu bieten (ich arbeite auch noch immer an solchen Plänen).
2. Ist vom Preis nicht viel vertan, aber vielleicht kriegst Du bei e-bay um den Preis schon eine Jungpflanze um das gleiche Geld!
Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

trinity

Ich versuche schon seit Monaten verzweifelt diese Gespensterpflanze zu ziehen...streng nach Anleitung. Nüx Regenwald..... :'(
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

Diddl

Gespensterpflanzen lassen sich recht einfach aus samen ziehen. Habe erst letztens ein paar neue ausgesäht. Wenn die was werden schicke ich sie dir zu.

Gruß diddl

joernhh.

Habe in diesem Forum schon öfter den Namen Gespensterpflanze gelesen. Kann mir jemand sagen, um was es sich hier handelt?
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

gabriela

Zitat von: Diddl am 08. Dezember 2006, 20:55:36
Gespensterpflanzen lassen sich recht einfach aus samen ziehen. Habe erst letztens ein paar neue ausgesäht. Wenn die was werden schicke ich sie dir zu.

Gruß diddl


Wem? Mir?
Au ja, bitte bitte!!
LG
Gabriela

gabriela

Zitat von: joernhh. am 08. Dezember 2006, 22:48:59
Habe in diesem Forum schon öfter den Namen Gespensterpflanze gelesen. Kann mir jemand sagen, um was es sich hier handelt?

Och komm, ausgerechnet du weisst das nicht.
Aber, hier werden sie von mir geholfen!

"Aristolochia littoralis syn. elegans"

LG
Gabriela

joernhh.

Klar kenne ich die. Gespensterpflanze... naja, toller Name. Übrigens stinken die Blüten ähnlich wie Neffez Lieblingsblumen, jedoch nicht ganz so stark. Aristolochias sind recht interessante Kletterpflanzen für warme Wintergärten. Aristolochia durior, mit unscheinbareren Blüten ein dekorativer Kletterer für den Garten.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Diddl

Eigendlich meinte ich Trinity abba wenn du auch eine möchtest dann sollst auch du eine bekommen...

Wird echt zeit das ich mir ein Gewächshaus baue...

Gruß diddl