Teeanzucht

Begonnen von trinity, 01. November 2006, 10:29:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trinity

Hallo.
HAbe mir gestern unteranderem Teesamen gekauft (Camellia sinensis) sowie Zimtsamen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Pflanzen bezüglich Aufzucht und Haltung??

lg
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

joernhh.

Hi Trinity, ich gehe mal davon aus das Du das ganze auf der Fensterbank kultivieren möchtest. Die Aussaat würde ich dann eigentlich in`s Frühjahr verlegen Aber nun gut, verwende eine gute Aussaaterde oder feine Blumenerde mit Sand gemixt, 3 Teile Erde, ein Teil Sand. Kleine Blumentöpfe und die Saat dünn mit Erde oder reinem Sand bedecken. Glasscheibe oder Folie darüber um gespannte Luft zu erhalten. Die Temperaturen sollten bei mindestens 22 C. liegen. Beim Zimt eher höher. Regelmässig feucht, jedoch nicht nass halten. Viel Erfolg.
PS.: wenn`s was geworden ist kannst Du mich ja mal zum Tee und Zimtsternen einladen...lol
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

trinity

*g* mach ich doch glatt!!

Ich werds auch erst im Frühjahr versuchen. Mal schauen obs klappt. Danke für die Tipps.
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

kigollogik

Zitat von: trinity am 01. November 2006, 10:29:25
Hallo.
HAbe mir gestern unteranderem Teesamen gekauft (Camellia sinensis) sowie Zimtsamen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Pflanzen bezüglich Aufzucht und Haltung??

lg


Du scheinst auch noch reichlich Platz zu haben, wenn man so liest was du alles noch so anpflanzt ;)....


trinity

*g* Noch gehts. Sind nur 120 Pflanzen auf 60cm². Und noch ists kein richtiger Urwald  :P
Aber das Experiment tee ist gescheitert...trotz Sterilisieren der Erde haben irgendwelche kleinen Würmer die Samen angefressen und jetzt sind sie matschig. *Schnief*
NA ja wenigstens die Maracujas wachsen...
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

gabriela

Kannst du mal ein Bild der Maracujas zeigen?

Flower61

aujaaaa, auch sehn will ;D
hallo trinity....
so eine Maracuja sieht bestimmt toll aus....blüht die denn bei Dir
oder wielange hast Du sie denn schon?
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

trinity

äh...meine Maracujas sind bisher kleine grüne Stängel mit nen paar Blättchen dran.
Sind gerade erst vor einigen Monaten gekeimt. Mal sehen ob sie irgendwann mal so schöne Blüten bekommen. Meine mutter hat eine Passiflora die immer toll blüht.
Müsst euch noch nen paar Jährchen gedulden mit Bildern...*g*

gruß,trinity
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

Flower61

okay trinity, ich kann ja warten

aber falls Du ja mal Zeit hast, kannst uns ja trotzdem mal Deine
Babymaracuja zeigen....mich würde das Blatt schon interessieren...
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************