Baumwolle

Begonnen von Karma, 12. Februar 2007, 12:16:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karma

Hallo!

Ich hab am 28. 1. einen Baumwollsamen aus einem getrocknetem Baumwollast, der schon seit Monaten im Büro herumsteht, eingesetzt und jetzt ist echt schon ein wenige cm großes Pflänzchen  :D. (2 Litchikerne hab ich auch am gleichen Tag eingesetzt, die sind auch schon aufgesprungen und man erkennt schon einen kleinen Trieb, der sich aber noch seinen Weg bahnen muß)
Hat jemand Erfahrung mit Baumwolle  und wie jetzt am besten mit dem Pflänzchen weitermach? Kann ich die im Sommer ins Freie stellen?

Danke und lg,
Karma

gabriela

Hey, das ist ja cool.
Kannst du sicher ins Freie stellen im Sommer.

LG
Gabriela

bamboo666

Selbstverständlich kannst du die Baumwolle und auch die Litchies im Sommer nach den Eisheiligen nach draussen stellen. Die Baumwolle wird sich bei guten Bedingungen kräftig entwickeln und sollte auch blühen, bzw. fruchten. Litchies wachsen etwas langsamer.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Diddl

Gratulation wie lange hast gewartet bis die gekeimt sind???

diddl

Karma

Danke!

also eingesetzt hab ich alles am 28.1., bei einem baumwollsamen waren dann schon am 6.2. zwei kleine blätter zu sehen, beim zweiten erst ein zarter keimling, aber 2 von 2 eingesetzten samen kommen!!! 2 litchis hab ich auch am selben tag eingesetzt und heute früh konnte ich sehen, daß beide kerne schon geplatzt sind und was grünes rausschaut, dauert aber sicher noch ein paar tage, bis ein pflänzchen zu erkennen ist!
lg,
karma