Avokado aus Kern??

Begonnen von Born, 08. August 2006, 23:21:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kukurrukutzuwutz

04. Oktober 2006, 22:23:11 #15 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2008, 23:51:54 von Harald
Hi Sunny,

vermutlich hast Du das sogar genau hier in diesem Thread gelesen.  ;)

Bei meinen beiden hat's schätzungsweise 2 Monate gedauert. (s.o.)

Einen davon habe ich gestern in Hydrokultur gesetzt.

Mal sehen, wie er das verkraftet und wie er sich im Vergleich zu dem in Erde entwickelt... Ich habe ihn heute das zweite mal beschnipselt, damit er sich mehr verzweigt und "buschiger" wächst.

(Wahrscheinlich wäre es in diesem Fall einfacher gewesen, den Kern in Wasser keimen zu lassen, wenn man sowieso vorhat, ihn später in Hydrokultur zu setzen.)

Gruß,
Stefan


lurchlaich63

Hallo Stefan!
Die Jungpflanzen sehen ja wirklich verlockend aus. Habe aber noch keinen getroffen, der mit diesen Pflänzchen länger als zwei Jahre glücklich war. Sollte einer Erfahrungen haben....würde mich sehr interessieren!! Mein Lieblingsthema: "Nutzpflanzen als Zierpflanzen" hat aber glaube ich hier die Grenzen des Machbaren überschritten, im Mitteleuropa hat glaube ich keiner einen Ficus elastica weil er bald neue Reifen braucht...
Gruß Erich
"Der auf dem Schlauch steht"

Born

JIPPIEEE!!!!

Mein Kern hat einen kleinen Trieb!!

Björn
;D

Kukurrukutzuwutz

Na dann herzlichen Glückwunsch! ;D

Hoffentlich haben die Wurzeln auch genug Platz, da Du den Kern ja offenbar ziemlich tief "versenkt" hast...

kigollogik

Zitat von: Born am 06. Oktober 2006, 17:32:54
JIPPIEEE!!!!

Mein Kern hat einen kleinen Trieb!!

Björn
;D


Hey Björn..coool...*auchwill*..

Aber noch was zu den Fotos...achte mal darauf das du das richtige scharf stellst ...
Gruß G.

Kukurrukutzuwutz

Ist wahrscheinlich nicht so einfach mit dem Topf in der einen und der Kamera in der anderen Hand... ;D

Born

@ kigollogik: ist mit dem handy gemacht und auf son stopsel stellt das net scharf.

@Kukurrukutzuwutz: Danke das du mich verteidigt hast aber meine Mutter hat den Topf gehalten. Die Erklärung für das unscharfe Bild s.o.

Viele grüße

Björn
;D

keks

Na dann hoffe ich mal, dass du genügend Platz in deinem Zimmer hast für die riesen-Pflanze  ;D

Und denk dran, die zweite Frucht is mir (haha)
Männer sind primitiv aber glücklich!

kigollogik

@Born:

Ja, okay, für Handy ist es doch ein gutes Bild ;)...

Und: Wenn du das gewesen wärest, der den Topf hält, ......ähhmm...ja...;)

chice Fingernägel für nen Jungen ;)

Born

08. Oktober 2006, 18:38:20 #24 Letzte Bearbeitung: 08. Oktober 2006, 18:40:47 von Born
Zitat von: keks am 07. Oktober 2006, 23:11:51
Na dann hoffe ich mal, dass du genügend Platz in deinem Zimmer hast für die riesen-Pflanze  ;D

Und denk dran, die zweite Frucht is mir (haha)


Ich habe mein Zimmer aufgeräum, kaum zu glauben, aber es ist nicht mehr wieder zu erkennen!! jetzt hätte ich officielle meine Blätter bekommen! Ne aber habe auch endlich meinen großen benjamini(hoffe ich habe ihn richtig geschrieben)!

Ja kannst du haben wenn ich Mama überreden kann wieder Avokadecreme zu machen!! :P

Zitat von: kigollogik am 07. Oktober 2006, 23:53:17
@Born:

Ja, okay, für Handy ist es doch ein gutes Bild ;)...

Und: Wenn du das gewesen wärest, der den Topf hält, ......ähhmm...ja...;)

chice Fingernägel für nen Jungen ;)


Ja erstens und zweitens ich glaube ich habe keinen Busen oder?? ??? ;)

Viele grüße

Björn
;D

keks

 

ZitatJa erstens und zweitens ich glaube ich habe keinen Busen oder??


Da enthalte ich mich jetzt  ;D :D
Männer sind primitiv aber glücklich!

Born


Sunny

@ Kukurrukutzuwutz
Danke Stefan, den nächsten Kern steck ich dann erst ins Wasser. Vielleich kommen meine ja aber doch noch!!! :-\
Ich geb die Hoffnung mal nicht auf.

Grüß
Sunny

Born

mannoman!!
die wachsen ja wirklich schnell!!! :P
beeinflusst es eig die Pflanze wenn die wurzeln sich nicht so entfalten??
???
Viele Grüße

Björn
;D

kigollogik

Wie lange hast du die nun schon BORN ?

PS: bei bild eins kann ich nur euren Tagesablauf erkennen, mehr nicht ...

Cola trinken, spielen, TV gucken, per Katalog bestellen...:))