Gegen Portokosten zu verschenken

Begonnen von jK, 05. August 2009, 18:40:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jK

05. August 2009, 18:40:06 Letzte Bearbeitung: 23. August 2009, 13:10:30 von jK
Hallo Ihr,

ich habe mal wieder ein bisschen grüne Nachzucht, die ich abzugeben und tauschen möchte.

Brutblatt Jungpflanzen (ca.3-4cm) gegen Porto Kosten.

Dracaena fragrans "Golden Coast" Kopfsteckling, gut 15 cm. groß und gut bewurzelt.
Bewurzelte Stecklinge/ Stammstecklinge von Dracaena surculosa, rein grün.
Bewurzelte kleine Stecklinge von verschiedenen buntem Ficus benajamina, sowie rein dunkelgrüne.
2 bewurzelte Stecklinge von Ficus  binnendijkii "Alii".
Jungpflanzen Coryline australis/Dracaena indivisa, rein grün.
Bewurzelte Stecklinge von Birnenmelone/Pepino
Wurzelsprößlinge Stromanthe sanguinea 'Triostar'.
1 kleine Goldfruchtpalme, der ich leider keine guten Bedingungen bieten kann.
Alle Pflanzen im Tausch gegen ungefähr Gleichwertiges.

Mehr fällt mir grade nicht ein, aber von einigen anderen Pflanzen kann ich im Tausch evtl. auch noch unbewurzelte Stecklinge abgeben.

Liebe Grüße
jK






Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

stoniW

Also die Goldfruchtpalme wäre ein begehrtes Objekt von mir. Könnte dir eine Pinie oder Mallorcapalme bieten dafür.
L.G. stoniW

jK

Hi stoniW,

hab Dir ne PN geschrieben  :D

Hat sonst keiner Interesse an neuem Grünzeux auf der Fensterbank?

Bei Interesse zeige ich auch Fotos.
Gerne nehme ich im Tausch auch Samen, unbewurzelte Stecklinge, kleine Jungpflänzchen usw.

Bietet mir ruhig alles an, wenn Ihr Interesse an etwas habt, wir werden uns schon einig.

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

jK

07. August 2009, 17:41:49 #3 Letzte Bearbeitung: 07. August 2009, 17:53:00 von jK
So, da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte...... hier mal einige Bilder der abzugebenden Pflanzen/Stecklinge.
Bei der besagten Goldfruchtpalme handelt es sich (glaube ich) um eine Bergpalme, aber ich bin absolut kein "Palmenmensch".

Mit dabei ist auch eine schöne kräftige Mangopflanze, hatte ich oben in der Aufzählung vergessen.

Die Keulenlilien (Coryline australis) stehen in Mini-Töpfchen, wirken also auf den Bildern wesentlich größer  ;D

Jetzt seht Ihr also, was das alles für Pflanzen sind, bei Interesse einfach melden ..... ich bin wirklich der letzte Mensch, mit dem man nicht verhandeln könnte  ;D

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Timmy

Ich hab zwar kein Interesse, wollte dir aber Recht geben: Auf dem vorletzten Bild ist eine Bergpalme. ;)
LG Tim

jK

Danke Tim  :D

So,die Stromanthe sanguinea ist untergekommen, die Drachenbaumnachkommen auch alle.

Berpalme, Brutblätter, Cordyline, Birnenmelone und Ficus (Birkenfeige) sind noch abzugeben.

Möchte jemand vielleicht gegen Potokosten etwas davon haben?, ich muß sonst einige Pflanzen im Herbst leider auf den Kompost bringen.

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Nanexa

12. August 2009, 12:48:55 #6 Letzte Bearbeitung: 25. August 2009, 15:05:39 von Nanexa
Hallo, ist die Mango noch zu haben? Lässt sich so eine Pflanze denn überhaupt gut verschicken? Hätte da ja Sorgen   ???  

Ich hätte übrigens grün-weiße Agaven abzugeben, ca. 1 jahr alt & gerade frisch umgetopft... Die sind nicht so empfindlich, glaube ich...  ;)
LG, Nexi

jK

23. August 2009, 13:09:45 #7 Letzte Bearbeitung: 23. August 2009, 13:24:12 von jK
Hallo Ihr,

gegen Portokosten zu verschenken:

Kleine Brutblattpflanzen ca. 3 bis 6 cm groß
Cordyline australies Jungpflanzen ca. 10 bis 15 cm groß
Bewurzelte Birnenmelone "Pepino Gold", teilweise schon mit Blütenansatz, ca. 10 bis 15 cm
Henne mit Küken, Blätter mit gut entwickelten Brutpflanzen und kleine bewurzelte Pflänzchen
http://dracaena-drachenbaum.de/2009/06/11/henne-mit-kuken-tolmiea-menziesii-eine-tolle-pflanze/
Sowie noch mehrere Abschnitte von verschiedenen Tradeskantien
http://dracaena-drachenbaum.de/2009/08/07/hange-tradescantiadreimasterblume-sortenvielfalt/

Frisch geschnittene und schon bewurzelte Stecklinge von Duft-Pelargonien

Ich freue mich, wenn jemand davon etwas haben möchte, denn für den Winter habe ich keinen Platz für alle Nachzuchten.

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Luni

Hallo jK!

Also ich hätte Interesse an Tradeskantie fluminens und Tradeskantie fluminens "Tricolor". Über Ableger davon würde ich mich sehr, sehr freuen.

Vielleicht meldest du dich ja wegen der Formalitäten!

Liebe Grüße,
Luni

jK

Hallo Ihr Lieben,

bin ich froh, daß hier so viele nette Pflanzenfreunde sind, bei denen meine Ableger und Nachzucht so gut unterkommt und dazu auch noch Freude verbreitet  :D

Mal am Rande bemerkt, genauso froh bin ich darüber, daß hier soooo viele liebe Menschen sind, die gerne ein paar Ablegerchen abgeben um andere Menschen glücklich zu machen  :D ;D

So, aber zurück zum Thema..... es wird endlich merklich weniger, das ich abzugeben habe.

Noch einige wenige Cordyline austalis (ca. 10 cm)
Noch einige Brutblätter (Jungpflanzen)
Henne mit Kücken, nur noch Blattableger auf Wunsch
Tradeskantien (hängende Arten), mehrere verschiedene Sorten, frische Abschnitte
Chlorophytum orchidastrum "Green Orange" (demnächst, sind erst Sämlinge mit Keimblättern)

Einige andere seltenere Pflanzennachzuchten habe ich noch auf Anfrage im Tausch evtl. noch abzugeben.

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Miso-Suppe

Hey jK!  ;D
Deine Pflanzen locken mich schon wieder =D
Ich wollte mir jetzt ein paar mehr Tradescantien zulegen (hab bisher ja leider nur die eine von dir ;D) und hätte interesse an Tradescantia Zebrina purpusii, Tradeskantie fluminens "Golden Hill" und der Henne ^^
Ich hätte auch an der Brinenmelone interesse, aber ist die denn noch zu haben?
Leider weiß ich nicht wie man von meinen Pflanzen Nachzuchten macht, aber ich hätte aus dem Urlaub noch ein paar Samen der Gespensterpflanze und des Australischen Feuerrads zu geben. =D Ich hab sie selber aber noch nicht eingepflanzt, weiß also auch nicht ob es was wird.
Sonst würde ich gerne Porto zahlen oder so.  ;D
Sonst stell ich mal bald Bilder aller meiner Pflanzen online.

LG
Miso


PS: Bitte nichts auf den Kompost werfen.  :'( Schieb lieber noch etwas zu mir ab :D :D

jK

Hi Miso, so schnell bring ich (noch) nix auf den Kompost, ist ja noch richtig schön draußen und die Pflanzerl fühlen sich wohl  ;D

Klar kannst Du noch was von meinen Tradeskantien haben, einige Abschnitte sind noch zu haben.

Rest per PN  ;)

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

büropflanzerl

Hi,

ich hätte Interesse an einer deiner Cordyline austalis (ca. 10 cm) und an einer Chlorophytum orchidastrum  "Green Orange".
Ich wohne allerdings in Wien, ist das verpackungstechnisch machbar für dich , wenn ich die Versandkosten übernehme??

Danke, lg Babsi