Eine Calathea,aber welche??

Begonnen von Flexi, 10. August 2007, 12:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

10. August 2007, 23:53:39 #15 Letzte Bearbeitung: 10. August 2007, 23:56:21 von gabriela
Sag mal, täusch ich mich, oder ist da ein bisschen rot in den Blättern?

Findest du nicht, dass sie der Triostar hier auf dem Bild verdammt ähnlich sieht?

Flexi

10. August 2007, 23:55:28 #16 Letzte Bearbeitung: 10. August 2007, 23:57:52 von scitty
*ichwarte*.....;D lol..
ja die sind unten drunter ganz rot...(kann kein bild machen...weisst ja geht nur am fenster lol)das schimmert durch die hellen streifen

ja ich weiss das ist ja der hacken sie heisst aber Horticolor...und das habe ich mal gegoogelt...
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Flexi

wie blöde das diese Horticolor nicht im Lexi ist..
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Zitat von: scitty am 10. August 2007, 23:44:03
Du wirst jetzt .laut lachen habe sie ja in einer Gärtnerei gekauft...habe direkt gefragt was ist das für eine Pflnaze...weiste was die mir sagen! = Ist ein Marantagewächs.... super ...bin aber nicht schlauer...Heul...alles deppen wo de gehst und stehst....(ausser hier....hier wissen die leute komischerweise alles...respekt übrigens)


Dann bitte ich um Entschuldigung. ;D ;D
Ich glaubte, daß sei auch eine Idee, um an den Namen Deiner Pflanze zu kommen.  ;D ;D ;) ;)

Naja, vllt. ein Anderesmal...
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Rosebud

Zitat von: scitty am 11. August 2007, 10:26:30
wie blöde das diese Horticolor nicht im Lexi ist..



Hi Scitty,

Schau doch mal hier

Das könnte sie sein ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flexi

Danke Rosie...werde ich mir das halt ausdrucken...hatte gehofft könnte so ein lexi von PFlanzen forum anlegen über meine pflanzen weisst....(wenn dann gambo_) ;D hihi
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Zitat von: scitty am 11. August 2007, 10:33:37
Danke Rosie...werde ich mir das halt ausdrucken...hatte gehofft könnte so ein lexi von PFlanzen forum anlegen über meine pflanzen weisst....(wenn dann gambo_) ;D hihi


Warum solltest Du Dir kein eigenes Lexikon anlegen,? ;) ;D
Kannst ja schon mal hier in der Galerie abfangen. ;D ;D

machste schöne Bilder und die Beschreibungen dazu, ist doch Okay..

Das wirst Du dann über kurz oder lang schon machen müssen, bei all' den vielen Pflanzen
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flexi

Sonst hat also keiner ne Ahnung oder einfach keene lust??lol
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

bamboo666

Es ist ohne Zweifel eine Stromanthe sanguinea "Triostar" aus Brasilien.
Diese Pflanze wird unter anderem in den Niederlanden herangezogen, trotzdem ist es eine Brasilianerin.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Flexi

Hallo bamboo666....hmm das irritiert mich etwas weil da eine karte bei war wo "Horticolor draufsteht??? ist das dann dasselbe?
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

bamboo666

Mag sein, aber auf den Beipackzetteln steht ne Menge. Evtl. wird diese Sorte auch noch als "Horticolor" gehandelt.  Mir ist sie bekannt als o.g.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Flexi

Ok prima dann danke ich dir...kann ich sie mir ja doch hier ausdrucken...na endlich weiss ich welcher name richtig ist...mei mei die leute denken sich doch i8mmer wieder neue namen aus ist kein wunder das man dann nicht mehr da durch steigt...
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Flexi

Also kann ich mir aus dem lexi einfach "Stromanthe sanguinea" ausdrucken??? oder ist das wenn nicht Triocolor dran steht wieder ne andere???
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

lurchlaich63

Die ersten beiden Worte (der erste mit Großbuchstaben für die Gattung, der zweite mit Kleinbuchstaben für die Art) legen die Zugehörigkeit und damit auch die Pflagebedingungen fest. Nachfolgende Namen, zumeist unter Anführungszeichen, benennen besondere Varietäten oder Zuchtformen dieser Spezies, die zwar manchmal deutlich anders als ihre "Stammarten" aussehen, in der Pflege aber wenig Unterschied machen.
Und nicht böse sein, wenn du das schon alles gewusst hast...
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Flexi

Niemals lieber Erich....bin ja froh wenn mal jemand was sagt...grins ;D ich hatte ja gefragt.. jetzt weiss ich dann ja bescheid ich danke dir....hoffe das ichbald mal genug "vilelE" fragen gestellt habe..grins 
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?