Philodendron selloum - was wird das??

Begonnen von sandra, 10. November 2010, 09:17:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Das stimmt natürlich je mehr Blätter weggehen um so schneller kommt der Stamm.Der Philo steht am Ostfenster,also jetzt ein paar Stunden Sonne,zum Herbst zu wird es immer weniger.Am ende doch ne frage des Lichts. :)
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

ich glaube bei dem auch ne Frage von Licht und Wärme, in meinem 12 Grad-Abstellraum ist es ihm vieleicht zu kalt... aber woanders ist kein Platz...
und erholt sich ja grad rasant....
Ostfenster ist nicht schlecht, aber südseite wäre besser. Dann hätte er mehr licht im winter.

Lutz

Klar,hab kein Südfenster,nur Ost und West.Aber er wächst trodsdem. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

sandra

Zitat von: Lutz am 20. Juni 2011, 19:21:53
Klar,hab kein Südfenster,nur Ost und West.Aber er wächst trodsdem. :D


aber ganz schön laaaaangsam eben... ;D ;D

Philodendron

Ich denke, hier passt mein Beitrag gut hinein, da ich nun auch so ein "Etwas" am Stamm meines selloum entdeckt habe. Zuerst dachte ich, es handle sich um eine Luftwurzel, heute jedoch ist mir aufgefallen, dass etwas spitziges aus einer Hülle hervorkommt, das so gar nicht wie eine LuWu aussieht. Aber seht selbst:



Weiter gehts mit dem heiteren Rätselraten  ;)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Lutz

Hallo,

das sieht schon gut aus,ist jedenfalls keine LUWU.
Denke das kommt ein Baby. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

sandra

genau so sieht meins auch aus! oder sah es aus...? (ähm...hüstel...ich hab's lange nicht gesehen...)  ;D
werd mich auch mal wieder auf die suche danach machen... ;D

ulli.92

ja eindeutig Nachwuchs!!! Glückwunsch!!!

Philodendron

Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Lutz

Und gehts vorwärts,aber es ist ja erst drei Tage her. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Philodendron

Update kommt kommende Woche, wenn ich wieder zuhause bin  ;)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Philodendron

Hier nun das versprochene Update, es handelt sich wirklich um einen Neutrieb:



Der Nachwuchs erfreut mich sehr, zumal die Mutterpflanze etwas mitgenommen aussieht (ich hatte sie vor einigen Monaten aus ziemlicher Verwahrlosung gerettet.)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Lutz

Super das Baby,ich hatte noch nicht so ein Glück. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Philodendron

Sandra, hast du mal wieder nach deinem "Ding" gesehen?

Ulli, wie groß ist dein Baby inzwischen?
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Lutz

Also offentsichtlich kommt der kleine direkt am Stamm raus.Bei mir kommen da bloß LUWUS raus. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz