Bin dann auch mal hier unterwegs

Begonnen von Ruthchen, 16. Februar 2013, 18:31:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruthchen

Hallo ihr foris
Ich heiße ruth und bin 42 jahre alt. Da ich viele und gerne Blumen habe und selber vermehre, dachte ich mir ich bin hier gut aufgehoben. Bin kein Profi aber manchmal doch ganz gut :)

Ich habe seit langer Zeit etwas Probleme mit meinen Pflanzen und googlete mich bis zu euch.

freue mich auf nette gespräche und auch hilfe.

LG
Ruth
Ohne Blumen ist das Leben Grau

marcu

Hallo Ruth,
willkommen hier im Forum und ich bin überzeugt:
Du wirst Dich hier sehr wohl fühlen! ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

*Frangipani*

Hallo und Herzlich Willkommen!
Jedes Mitglied, dass sich meldet ist eine Bereicherung  ;D, also los bereicher uns!

Ruthchen

Danke für euer Willkommen ;D
Ich bin nur ein Leihe und eigentlich gehe ich mit meinen Pflanzen so um wie ich meine was gut ist. Natürlich interessiere ich mich dafür was sie brauchen. Licht, Wasser und Düngen. Leider bekomme ich auch schon mal Pflanzen von denen ich nicht den Namen weiß und somit stehe ich wie ein dummes Huhn da und kann nicht googeln.

ich hatte eigentlich nie sonderlich probleme, aber im moment sind alle meine Schützlinge nicht gut dran.

Ich versuche euch zu bereichern aber leider nicht mit sonderlich viel wissen. mit Humor könnte ich es eher schaffen  ;).

dann mal viel spaß hier weiterhin.

LG
Ruth
Ohne Blumen ist das Leben Grau

walmar

wenn du die pflanzen nicht kennst, stell sie in die galerie ein und wir bestimmen sie dir gerne.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Ruthchen

Hallo walmar

Ja, das wird wohl das beste sein. Im Moment ist bei meinen Pflanzen der Wurm drin. Alle sehen traurig aus, viele sind kaputt gegangen und einige kämpfen um ihr Leben.

ich habe eigentlich immer glück mit Blumen obwohl ich mich nicht so gut auskenne.

Ich stelle sie euch bei zeiten vor, aber ACHTUNG ich habe sehr viele Pflanzen.

LG
Ruth
Ohne Blumen ist das Leben Grau

marcu

 ;) Hier werden aus Laien Experten gemacht - das Forum macht pflanzensüchtig:
wirste schon noch merken.... 8)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Ruthchen

hallo marcu

ich bin pflanzensüchtig  ;D ich habe jede ecke voll und überall stehen gläschen mit angehenden nachkommen  ;) . ich darf nicht den den blumenladen gehen, immer sehe ich eine die mir gefällt.
freue mich schon auf den frühling, dann fliegen einige von innen nach draußen und innen ist wieder platz für neue. hi hi
Ohne Blumen ist das Leben Grau

conni

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns GRÜNEN.Die Sucht wird hier verstärkt nach GRÜNEN.Versprochen. ;D  ;D  ;D  ;D
no risk, no fun

Ruthchen

Hallo Conni

Ich habe gerade das esrte mal meine Blumen gezählt. Mein liebling ist natürlich noch dabei......
es sind 41 Pflanzen und bestimmt über 100 Säuglinge ;).  Meine aloe wächst wie verrückt und treibt so viele kindel, dass ich nur am verschenken bin.

Komm, und lasst uns Die Freude und auch das Leid teilen. Die Sucht, den Spaß und den Erfolg
mit unseren Grünen lieblingen.

LG
Ruth
Ohne Blumen ist das Leben Grau

conni

Da stimme ich voll mit ein  :D  :D  :D  :D
no risk, no fun