Kapuzinerkresse - suche überhängende Sorte

Begonnen von ania, 30. März 2019, 03:25:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ania

30. März 2019, 03:25:49 Letzte Bearbeitung: 30. März 2019, 03:27:33 von ania
Ich will Kisten (Eurobox, 20 cm hoch, so richtig hässlich), in denen auch Tomaten wachsen, zusätzlich mit Kapuzinerkresse bepflanzen. Das Ziel ist, dass die Kresse am Rand der Kisten runterhängt und die Kiste dabei verdeckt.

Kennt jemand eine Sorte, die das erfüllt?

Ich habe festgestellt, dass es bei den Samen niedrige und rankende Sorten zu geben scheint, was davon wäre geeigneter?
Rankende Sorten - die hätten wohl die nötige Länge, aber ich will nicht dass sie die Tomate hochklettert
Niedrige Sorten - die hängen dann nicht über, oder doch?

Bin für jeden Tipp dankbar


Plantera25

Liebe ania,

ich sehe, dein Post ist schon etwas älter, aber vielleicht bist du noch an Antworten interessiert. Ich habe eine rankende Sorte auf meinem Balkon und ich kann dir sagen, diese kann ich mir wirklich nicht für deinen Zweck vorstellen. Die ist in wenigen Wochen mehr als 1,5 m gerankt und in meinem Bakonkasten ist das sehr unpraktisch (hatte sie als Ableger geschenkt bekommen und wusste das nicht).

Kann dir also eine nicht-rankende Sorte nahelegen (wird wohl auch kriechend genannt).
Habe dir ein Beispiel auf einer Website rausgesucht:

https://www.tomgarten.de/kapuzinerkresse-nicht-rankend-bio-samen.html

"ist ideal als Kübelpflanze geeignet und lässt sich im Topf oder im Balkonkasten kultivieren"

Die Blüten sind sogar essbar :)
Ich hoffe, der Tipp hilft dir weiter.

Schöne Grüße!
Glück ist wie eine zarte Pflanze. Umsorge es mit Liebe und es wird wachsen. (Silke Vossenkaul)