Nochmal Büropflanzen

Begonnen von Daruma, 08. April 2010, 12:43:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daruma

Ich habe hier noch zwei Kopfstecklinge von Büropflanzen, die beide zu recht großen Bäumchen werden. Aber ich finde irgendwie nicht heraus, was es ist. Bei beiden sind die Blätter ca. 12-14cm lang, dunkel und hart. Und beide Pflanzen scheinen hart im Nehmen zu sein. Irgendwelche Ideen?



Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Rafael

Beim ersten tippe ich auf irgend 'nen Ficus.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

lexer

genau, und zwar benghalensis, wegen dem stamm. von den blättern her könnts auch fast lyrata sein.

gruß

alex

Daruma

08. April 2010, 14:53:41 #3 Letzte Bearbeitung: 08. April 2010, 16:13:38 von Daruma
Oh, ein Banyan, wie cool! :) Ich hoffe, dass er nicht anfängt, hier zu einem Wald zu werden... Ich kenne einige große Exemplare, die das sehr gut schaffen!

Ich habe mich mal im Lexikon durch die Ficüsse geklickt, könnte der andere vielleicht Ficus cyathistipula sein?
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Docster

Stimmt beides. Ficus benghalensis und cyathistipula. Viel Spaß damit! Mein Favorit ist Mr. Banyan - hat schöne, samtige Blätter mit toller Nervatur.

Daruma

Wunderbar! Gut zu wissen, danke! Und ja, mir gefällt der Banyan auch besser... Allein schon weil ich weiß was draus wird und weil er wohl in Indien ein heiliger Baum ist. :D
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)