Suche Fotos von Schädlingen/Krankheiten!

Begonnen von Harald, 07. November 2006, 08:38:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marcu

Hallo Harald, Arndt und ich haben eben einen Bericht über den Buchsbaumzünsler geschrieben, haben auch einige Fotos aus dem eigenen Garten vom Befall, den Raupen und der Motte.
Besteht Interesse, obwohl der keine Zimmerpflanzen befällt, sondern Gartenpflanzen?


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

fckwfrei


Schilfgras

Wird so etwas noch benötigt?

Blattläuse:

Spinnmilben:

Unbekannt:

Lutz

Hiermal einpaar Spinnmilben an Gurkenpflanzen.
Viele liebe Grüße
Lutz

Sylvie74

Hallo! 👋
Ich hätte auch noch eine Pilzerkrankung an meiner Armen Waschington Robusta. Hatte aber schön eine Behandlung mit einem Fungizid. Dann waren? 100 Füssler in der neuen Erde!  Habe dann nochmal neue Erde gemacht.Sie lässt aber An manchen Wedeln vereinzelte Blätter hängen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das schlimm ist?
15965651162092053671334.jpg1596565051504-589852733.jpg
"Glaubst du an den Krieg?  Oder wird der Krieg nur durch deinen Glauben entfacht."

Sylvie74

Hallo nochmal! 👋
Ich habe noch ein Problem.Und hat mit 2 Brasilianischen Guaven.Sie verlieren total viele Blätter! Und sie haben Flecken auf den Blättern die Rostbraun sind. Die welken und gefallen ab. Ich bin sehr traurig darüber. 😖
Ich hoffe es kann mir jemand sagen was es ist. Ich habe auch ein paar Schildläuse gefunden, die aber tot schienen.Sie waren wie ausgetrocknet. Ich konnte sie einfach wegreiben.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch! 👍
Liebe Grüße,
Sylvie. 👋
"Glaubst du an den Krieg?  Oder wird der Krieg nur durch deinen Glauben entfacht."

Vroni

Hallo Sylvie

Du solltest deine eigenen Threads erstellen und nicht in themenfremde schreiben. Vielleicht kann ein netter Mod das auseinanderfriemeln.

Die Washingtonia sieht nach Befall durch irgendwelche saugenden Viechern aus. Mal nach z.B. Thripsen Ausschau halten. Nach etwas Pilzlichem sieht das meiner Meinung nach nicht aus.

Weder Washingtonia noch Feijoa sind Zimmerpflanzen! Die sollten von Frühling bis Herbst nur draussen stehen. Mit Washingtonia habe ich keine Erfahrung, die Feijoa wird am besten kalt, frostfrei überwintert.

Die Feijoa ist eine extrem dankbare Pflanze, da sie eigentlich absolut nicht schädlings- oder krankheitsanfällig ist. Nur unter grosser (trockener) Hitze leidet sie mal etwas. Bei falschen Kulturbedingungen stellen sich aber halt unnatürliche Probleme ein. Blattabwurf gibt es bei zu knapper Wasserversorgung oder zu wenig Licht.

Gib den Pflanzen die richtigen Kulturbedingungen. Draussen erledigt sich normalerweise auch allfälliger leichter Schädlingsbefall von alleine bzw. tritt gar nicht erst auf.

LG
Vroni

Sylvie74

Das sind keine Schädlinge. Das ist Pilzbefall.Ich war bei einem Gärtner, dort wo ich sie gekauft hatte. Der hat es bestätigt. Außerdem ist hier in diesem Thread bei einem Drachenbaum genau das selbe Schadbild.
Außerdem habe ich im diesen Thread hier meine Bilder gesetzt, weil das Mitglied der den Thread hier gestartet hatte, Bilder gesucht hat.
Danke und te veo más tarde! 👍
"Glaubst du an den Krieg?  Oder wird der Krieg nur durch deinen Glauben entfacht."

Amelie

Hallo Sylvie,

magst du bitte diese Beiträge bei "Schädlingen und Krankheiten" einstellen. Dort lesen es viel mehr
Forenmitglieder.
Hier in dieser Abteilung werden Fotos von Schädlingen und Krankheiten eingestellt, von denen man
weiß was es ist, damit andere sie als Vergleich nutzen können.
Ich kann deine Beiträge leider nicht verschieben, das kann nur ein Moderatur machen.

Liebe Grüße
Amelie
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

Vroni

Hallo Sylvie

Zitat von: Sylvie74 am 11. August 2020, 12:56:54Das ist Pilzbefall.Ich war bei einem Gärtner, dort wo ich sie gekauft hatte. Der hat es bestätigt.
Hat er dir denn den Namen des Pilzes genannt?

Zitat von: Sylvie74 am 11. August 2020, 12:56:54Außerdem ist hier in diesem Thread bei einem Drachenbaum genau das selbe Schadbild.
Wo hast du das Bild gefunden? Hab die Seiten durchgeschaut und finde es nicht.

LG
Vroni