SuperThrive

Begonnen von Lutz, 15. Dezember 2010, 18:28:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Ja, normale Dosierung...

Fee

danke, dann bin ich gespannt, ob ich eine pos. Veränderung bemerken werde...

walmar

Zitat von: Lutz am 04. Juni 2012, 19:20:10
Ich nehme ca.6 Tropfen auf einen Liter Gießwasser,ist noch nix passiert,auch im negativen Sinne nix.
Wenn die Flasche alle ist,nochmal kaufe ich es nicht.


Ist das nicht zu hoch dosiert?
Noch ist nix passiert, weil es schon ne Weile dauern wird.
Ob positiv oder negativ anregend.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

Ich denke mal nicht,hab gerademal auf die Flasche gesehen,da steht 1ml. auf 4 Liter Gießwasser.Da reicht diese Flasche(120ml.)ewig.
Viele liebe Grüße
Lutz

*Frangipani*

ich grabe das hier mal aus....
habe letzte Woche ST bestellt um meinen schwachen Orchideen einen Kick zu geben, nachdem ich das WurzelOrchideenwundermittel ( siehe Orchideenthread von Stefan) nirgends mehr bekommen habe...
Ich habe jetzt viele Pflanzen damit gegossen, Orchideen, wurzelschwache HIppeastren, Stecklinge etc. und zwar am vergangenen Sonntag, hier kann ich noch nichts sagen, ABER was mich umhaut:
In ein Glas Wasser mit einem meiner drei neuen Coleus amboinicus Stecklinge, habe ich einen Tropfen ST gegeben. Ich muss dazu sagen, dass die letzten Stecklinge sehr lange zum wurzeln brauchten....
Und dieser eine Steckling mit ST hatte heute morgen eine 3 cm lange Wurzel getrieben...ist das nicht verrückt?

marcu

ST ist gut, FS ist gut (aber inzwischen verboten) und Rhizopon ist auch gut! Wir verwenden sowas auch.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

Gibt es Rhizopon wieder?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

StefanHartwig

Hallo,

Frangi gibt es die Fa. nicht mehr bei der ich eingekauft habe?

Ich muss mal schauen, ich weiß gar nicht mehr wie die hießen. Die Produkte habe ich ja noch und wende sie auch weiterhin an. Gerade wenn die kleinen Kindel in eigene Töpfe verpflanzt werden, tränke ich vorher das Substrat mit der Wurzelstimmulanz für Orchis. Wenn alles gut durchwurzelt ist, bekommen sie die Stimmulanztropfen für die Blüte.

klappt alles wunderbar.

Herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

*Frangipani*

also unter dem Namen und der Adresse auf deinen Bildern bin ich nicht weitergekommen 


so heute der vierte Tag nach der ST gabe und der Steckling im Glas hat 5 kleine Wurzeln...wenn er dann auch in der Erde so gut weiter wächst, dann mach ich das nur noch so...
Bei den Orchideen hab ich das Gefühl die Wurzeln sind schon ein bisschen gewachsen und bei einer sehe ich den Ansatz einer neuen Wurzel, ich hoffe ich überinterpretiere nicht...