Dracaena marginata bekommt zum 2. mal Nachwuchs

Begonnen von Plänzchen, 10. Mai 2014, 23:10:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Plänzchen

Ein Hallo in die Runde,

nachdem mir hier schon geholfen wurde und ich sehr dankbar dafür bin, dachte ich zeige ich allen
worauf ich total stolz bin. Keine Ahnung ob das selten oder häufig vorkommt, aber für mich ist es neu und ich wollte meine Freude mit euch teilen.
Vor etwa 18 Jahre bekam ich einen Blumenstrauss mit einem Drachenbaum als Deko. Nachdem der Strauss durch war, habe ich das Bäumchen im Wasser bewurzelt und dann gepflanz. Ein paar mal habe ich ihn gestutzt und aus mittelstücken neue gezogen... 18 Jahre bekomme ich hier nicht ganz hin also geht es jetzt im Jahr 2012 weiter.
Eines Morgens dachte ich, "da wächst doch was neben meinem Bäumchen" und wollte es entfenen als mich die Neugier packte und ich dachte... "mal sehen was da ans Licht will" und siehe da ... Heute ist das neue Bäumchen fast 2 Jahre alt



Vor etwa 8 Wochen habe ich allerdings bemerkt, dass die 2 älteren nicht mehr so wollten. Sie haben statt neuer grüner Blätter, braune fast trockene Blätter geschoben. Ich habe keine schädlinge gefunden zumal es dem kleinen Baum sehr gut geht. Da es immer schlimmer wurde, auch gesunde Blätter einfach abgefallen sind, habe ich mich dazu entschieden, wieder mal die Schere anzusetzen. Ich habe die 2 Stamme geschnitten, jeweils die Mitte- und die Kopfstücke in Wasser gestellt.
Heute war ich mal schauen wie es allen geht und siehe da  :D es kommt eine neues Bäumchen aus der Erde.

Das Bäumchen von 2012 unten kann man das ganz kleine auch schon sehen



Und noch mal von nahen, hoffendlich ist es zu sehen



Ob selten oder nicht ich freu mich und wollte es mit euch teilen!

LG Karla

*Frangipani*

schöne story, dankeschön fürs teilen  :)