Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deshojo

Bin mit meinen Griechen sehr zufrieden




conni

Heute die ersten 5 roten Tomaten geerntet. ;) ;) und alle Pflanzen noch gesund und munter. Viele Früchte dran.
no risk, no fun

TropenJunkie

ich bin gestern in einer riesigen Eingangshalle einer Firma zum arbeiten gewesen

....hinter dem empfang stehen zwei wahrlich riesige Ficus lyrata......und in einem von beiden wächst eine 2 meter cocktailtomate xD ich dacht ich fall um als ich das gesehen hab *lach*
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

Hab nun auch schon einige abgenommen.
Von jedem etwas,ca.1Kg.Meine Frau hat schon paar gegessen.
Noch ist alles okay in punkto Gesundheit der Pflanzen.
Aber die anderen müßen noch.
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Geerntet habe ich insgesamt vier Cocktailtomaten, das war aber schon vor ein paar Wochen. Seitdem nichts mehr.
Hm, meine Früchte sind groß und grün... und sonst nichts. Ich hab irgendwie das Gefühl, da passiert momentan nichts. Wird aber wohl normal sein, kurz vor dem Ausreifen, oder?
LG, Sue :)

Deshojo

Zitat von: Suee am 19. Juli 2016, 23:34:02
Hm, meine Früchte sind groß und grün...

Meine auch  ;)


Suee

Sieht lecker aus! Hm, Fleischtomaten!  8)

Ein paar meiner grünen nehmen jetzt langsam Farbe an.
Die eine habe ich unter dem Namen Black Cherry von meiner Mutter bekommen. Dunkler wird sie aber nicht mehr, ist dafür sehr lecker!
Die zweite, Black Plum, wächst auf Pferdemist in meinem Hochbeet (im Regen) und ist mit Abstand am gesündesten und kräftigsten von allen. Habe sie letztes Jahr schon angebaut, aber da sind die Früchte nicht so groß geworden.

Wer hat hier nochmal so tolles Letscho eingekocht - ich meine, Dani?! Hast du dafür ein Rezept? Ich steh auf sowas und kann sowieso unmöglich alles frisch essen, was ich ernte. Ich wette, die meisten Tomaten werden auf einen Schlag reif. ;)
LG, Sue :)

conni

Tomatenernte läuft und alle Pflanzen noch gesund. Bisher ca. 5 kg geerntet. Mein Favorit dies Jahr eine Datteltomate mit orangefarbenen Früchten, mhhhhhhhhhhhh lecker.
no risk, no fun

dani

Mein Lebensgefährte hat von einer Arbeitskollegin junge Tomatenpflänzchen heuer geschenkt bekommen, die hat sie selber angesät und da sind heuer schwarze dabei und grüne Tomaten. Leider sind die grünen noch grün, ::) also noch nicht reif, auf die freue ich mich eigentlich, hab noch nie grüne Tomaten gegessn.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

TropenJunkie

In Indien werden, noch etwas unreif geerntet, grüne Tomatensorten gerne zu köstlichen Speisen verarbeitet, und auch rote Sorten werden noch fest und grün geerntet und dienen dann für überbackene grüne Tomatentöpfchen die mit Hänchencurry und indischem Frischkäse gefüllt überbacken werden...durfte das mal probieren....es war ein Hochgenuss ;D ;D ;D ;D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

dani

mhmmm, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen,
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Deshojo

Kleine Montagsernte   ;)







Ich hoffe, das reicht für einen kleinen Tomatenteller  ;D






dani

Wer hat die größten und schwersten Tomaten im ganzen Land.   :o
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

@Deshojo
super Ernte,feine große Früchte.
Meine schwarzen hängen nur rum,und werden irgendwie nicht reif. Sind immernoch steinhard.
Ich werde den Gedanken nicht los es wären Ziertomaten.(nicht zum essen). >:(
Gib es sowas?Zierkürbisse gibt es ja auch.
Viele liebe Grüße
Lutz

Deshojo

Ich habe über die Jahre meine eigene Düngemethode entwickelt. Darüber wollte ich in meiner Anfangszeit hier im Forum mal berichten, wurde aber dann dafür gemaßregelt... :D
Ich bin jedenfalls, was ausnahmslos alle meine Pflanzen betrifft, sehr zufrieden damit.

Meine Devise lautet: "Nur das Ergebnis zählt"!

Die große 940 gr. Tomate war übrigens äußerst lecker, aromatisch, süß, fest und sehr saftig.