Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

Das dickste Ding... ist gut!  :D

Im Moment sieht es eher nach das längste Ding aus...  ;D ;D ;D

... ich muss nochmal neu anfangen, meine sind vergammelt... keine Ahnung was da schief ging...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

Meine anderen sehen schon etwas besser aus,es geht voran.Und die MDR-Tomate wird es auch schaffen denke ich. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

Moin Lutz,

ich habe festgestellt, das die kleinen Tomaten- und auch Chilipflanzen etwas Luftbewegung (Wind) benötigen.
Die Stiele werden dann stabiler...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

conni

@ Lutz , hier das versprochene Foto von unserer Tamarillo/Baumtomate. Bis jetzt entwickelt sie sich noch prächtig. Sie ist jetzt ca. 1,2 m hoch.




no risk, no fun

Michoa

Habe am Wochenende auch endlich ausgesät.
Werde berichten, wann die ersten keimen.

Lutz

22. März 2015, 17:54:03 #1535 Letzte Bearbeitung: 22. März 2015, 18:17:50 von Lutz
4 Wochen sind um,so sehen sie aus. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

Schöne kräftige Pflanzen, Lutz

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

Das sieht nur so optisch aus,sind ca. 10cm groß.Stehen kühl und hell,mehr kann man im Moment nicht tun.
Viele liebe Grüße
Lutz

Michoa

Zitat von: Lutz am 22. März 2015, 19:09:44
Das sieht nur so optisch aus,sind ca. 10cm groß.Stehen kühl und hell,mehr kann man im Moment nicht tun.

bei wie viel Grad stehen deine Tomaten. Meine sind gerade am keimen und ich habe Angst, dass sie danach zu dünn werden und es sie umhaut :D

Lutz

Sie stehen im Schlafzimmer ohne Heizung,und am Tag Kippfenster offen.Also je nach Außentemp. stehen sie.Denke es geht ihnen gut. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

05. April 2015, 19:36:00 #1540 Letzte Bearbeitung: 08. April 2015, 22:14:03 von Lutz
Hab jetzt zwei Pflanzen die später für den Balkon vorgesehen sind in ihre endgüldigen Töpfe gesetzt.Stehen nun im Flur bis es das Wetter für draußen erlaubt.Und heute hab ich ne anständige Portion Pferdemist als Dünger zugemischt.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Die Tomten fürn Garten wachsen nicht richtig vom Fleck,haben nur noch 3 Wochen Zeit dann gehts raus. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Michoa

Ich habe es dieses Jahr auch endlich geschafft.
8 normale Tomaten und 7 Cocktailtomaten.
Dazu noch ein paar Gurken fürs Gewächshaus (das ist leider immer noch nicht aufgebaut habe :()
Paprika gibt es auch. :D

Lutz

26. April 2015, 19:03:39 #1543 Letzte Bearbeitung: 26. April 2015, 19:21:06 von Lutz
Zur Zeit sehen meine so aus.Und das dickste Ding für den MDR sieht auch besser aus,sie stehen schon in ihren Endtöpfen für den Balkon. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

greenthumb

wow, lutz :o

wenn ich deine 'dicken dinger' so betrachte, bestätigt das meine absicht, mir dieses jahr 'fertige' pflanzen zu kaufen ::) gegen deine, sind meine 'kleine verreckerlinge' !!! die ich euch gar nicht zeigen will :-[
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)