Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flower61

Jajaaa lieber Erich ich weiß, Ihr könnt Euch in Österreich keinen
Frost mehr leisten ;D ;D *frech grinssss*
ne Du, ich trau dem Frieden nicht und bei mir im Minigewächshaus
stehen sie gut, wachsen und gedeihen :D
wie gesagt, ist auch immer etwas unterschiedlich von den Regionen
her...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Nina

Jo jo, der böse Frost hat bei mir letzte Nacht zugeschlagen >:(

Leute, es ist noch nicht überstanden :'(
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

gabriela

Waaaas, Nina, das darf doch nicht war sein :o
In welcher Gegend wohnst du nochmal?

lurchlaich63

Mein Beileid Nina, ich hoffe du hattest nichts empfindliches draußen!
Ich bin aber noch immer frohen Mutes, dieses Frühjahr keinen Frost mehr zu bekommen und lasse meine Schützlinge jetzt sogar 4 Tage "allein zu Haus"(vor dem Haus).
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

dani

Bei uns in der Süd Ost Steiermark sind die Wetterbediengungen in den nächsten Tagen etwas kühler Regen und Sonne, aber kein Frost.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Nina

Tja Gabriela, ich würd mal sagen im Sybirische Teil Deutschlands :'(

Hier macht das Wetter, was es will. Temperaturstürze um acht bis zehn Grad innerhalb von 15 Minuten, Nacht und Bodenfröste und am nächsten Tag Sonnenschein und 21 Grad.
Ich stell nix mehr über Nacht raus, bevor die eisige Sofie nicht vorbei ist.

Ich weiß nicht mal wie die kleine blaublühende magarittenähnliche Staude hieß, die es erwischt hat, leider waren alle Blüten hinüber. Zwei Tomatenpflanzen hatte ich auch schon draußen, die hats natürlich komplett erwischt >:( Was soll´s hab ja noch drei ;D

Und nachdem ich Erichs Agapanthus leider nicht über den Winter gebracht habe, werd ich mit meinem Miniagapanthus gaaaaaaaaaaaaanz extrem vorsichtig sein - der darf nur in den warmen Stunden des Tages raus 8)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

lurchlaich63

Hallo Nina!
War es die Kälte, die die Agapanthus gekillt hat, oder hat sich beim Teilen Schimmel in die Knolle geschlichen?
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Nina

Hmmm, ich denke ich hatte diese fiesen Schmierläuse letztes Jahr nicht mehr in den Griff bekommen und der Frost in diesem Winter hat ihm den Garaus gemacht. Wir haben leider noch kein Tor in der Garage und das Fließ, mit dem ich ihn eingewickelt hatte, war wohl zu wenig Schutz. Als ich ihn im Frühjahr inspizierte, war nur noch grauer Matsch an den Stellen wo vorher die Knolle war :'(*schnief*
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Lutz

Hallo
Also ich wohne im abseluten Tiefland,und würde sagen mit Frost ist es vorbei.Habe nun auch schon meine Bohnen gesteckt und die Tomaten kommen in ca.10 Tagen raus.Wird schon gut gehen denke ich.

Lutz ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Alicia

Huhu bei uns hier(Mannheim..die stadt kennt sogut wie jeder durch die Band Söhne Mannheims)
Ist das Wetter echt bescheuert >:( mal super heiß in der Sonne(bis zu 27°C)und dann regnet es in Strömen und kühlt auf 20-23°C ab.
Habe jetzt Balkontomaten bei mir(sind wirklich für den balkon)und Erbsen wachsne auch schon auf dem Balkon ;D
Im Garten haben wir heute Salat,Tomaten,Aubergine und lustige Zuccini sorten(eine sorte bekommt so ufo zuccini ;D) kürbise usw gepflanzt.Ich denke das unser Wetter mild bleibt und kein Frost mehr kommt(war eh schon seit 2-3 Wochen kein frost mehr)

Grüßle aus Mannem
Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

gabriela

Hallo Leute...bei uns hier in der Nähe von Karlsruhe ham sie für heute nacht nur 1°C angesagt.

Flower61

@gabriela,
das ist aber für die Karlsruher Gegend nicht sehr viel :-\
gerade bei Dir ist es oft wärmer als bei mir....na da werde
ich mich mal schlau machen was bei uns in der Nacht so
abgeht....
aber ich denke so in ca. 10 Tagen werde ich meine Tomaten
auch raus geben...man sagt ja die letzte der Eisheilígen ist
die Kalte Sofie und die kommt meistens so um den 15. oder
18. Mai....na mal sehn
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

dani

Meine Tomaten und Paprika leben noch und gedeihen prächtig. Und die Bohnenschoten auch fisolen genannt treiben schon aus.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

lurchlaich63

Meine Paradeiser haben die letzten zwei Wochen im Frühbeet, gemeinsam mit dem Salat verbracht. Nachdem der Salat großteils verzehrt ist, werde ich morgen das Frühbeet wegräumen und die Paradeiserpflanzen einsezten.
"Der auf dem Schlauch steht"

gabriela

...und ich warte auf mein Tomatenhaus.
Dann gehts los.....