Wer hat Erfahrungen mit der Kokospalme - Cocos nucifera?

Begonnen von choci, 14. Mai 2006, 20:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

choci

Hallo zusammen!

Wer von euch hat Erfahrungen mit der Kokospalme bzw. wer hat sie schon länger als 2 Jahre ohne Schädlinge und sonstige Krankheiten halten können?
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

2911

da kann ich leider net helfen, bin froh, wenn mir keine Nuss auf den Kopf fälllt  ;D


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

sandra

Hallo!
Ich hatte mal eine, die hat sich auch tapfer so um die 5 Jahre gehalten...im Wintergarten, volles Licht von oben und Fußbodenheizung...aber dann war's das trotzdem... :'(
Die Länge der Sonnenstunden im Winter ist bei uns einfach zu kurz, das ist sie wohl nicht gewohnt... Ich halte mich deshalb jetzt ausschließlich an andere Palmen, es gibt doch noch sooo viele schöne!!  ;D
Allerdings steht bei uns auf Arbeit in einem Büro eine, die lebt seit 1999!
Schön sieht sie aber net aus... :-[
Wer's trotzdem probieren will, sollte sie gleich nach dem Kauf in einen großen Topf umsetzen. Und dann gaaanz oft einsprühen...die Spinnis lassen nicht lange auf sich warten...!
Viel Erfolg!

Tini

Habe auch eine Palme, allerdings erst seit anfang des Jahres. Noch sieht sie wirklich schön aus, aber wie ich höre ist es sehr schwer das es auch so bleibt! Wenn der Angriff der Spinnen losgeht, die Palme sofort aus dem Zimmer verbannen? Da sie sonst auf andere Pflanzen über geht?

LG