Baby-Elefantenfuß

Begonnen von kolibri, 20. September 2006, 08:37:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kolibri

Hallo zusammen,

ich hab einen kleinen Elefantenfuß, der wahrscheinlich noch seeehhr lange braucht, bis er würdig ist diesen Namen zu tragen  :D Da er aber gerade mal eine "Knolle mit ein paar Blättern" ist, frage ich mich wie lange das denn braucht, bis ein Stamm zu erkennen sein wird?? Dauert das auch so lange? Wenn ja, wie lange denn ungefähr? Ich weiß, bei Elefantenfüßen muss man sich in Geduld üben, aber irgendwann braucht mein Füsschen ja auch mal ein "Bein" dazu  :-[

Epi

Hallo

Genau kann man das nicht sagen,ist von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich.
Aber so ab ca.15 cm Durchmesser wird sich so langsam der Stamm bilden.
Dies ist nur geschätzt,kann evtll.auch früher sein.
Ich sags mal so ,der Fuß sollte das Bein auch tragen können!

Kannst ja mal diesen Tread lesen,da gibts auch etwas Info.
www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum.php?topic=393.0

Gruß Walter
Viele Grüße Walter

Lantanos

Guten Morgen,

so einen habe ich auch rumstehen neben einem schon fast erwachsenen. Ich habe ihn vor drei Jahren mal im Supermarkt gerettet und seitdem treibt er zwar Blätter, aber von einem Stamm- oder gar Caudexzuwachs ist nichts zu sehen. Das dauert und zwar laaaange, also übe dich in Geduld  :D

Gruß
Horst

kolibri

Hallo Walter,

danke für den Link (den muss ich beim Stöbern wohl übersehen haben :)) Dass mit der Fußgröße (dass sie fähig sein sollte, ein Bein zu tragen) klingt einleuchtend. Doch, ist das eine Frage von Jahren oder Monaten? Sorry, ich bin nun mal so ungeduldig damit, weil ich meine ganzen Pflanzen in zwei Jahren wegen Umzug sowiso wieder abgeben muss  :'( und ich doch auch ein kleines "Ergebnis" bis dahin sehen will  :))
Grüße
Maria

kolibri

Oh jeh! Das werde ich dann wohl nicht mehr miterleben dürfen.. :(