Suche Schlangenkaktus

Begonnen von Nicolas, 19. September 2007, 02:09:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nicolas

Hallo liebe Pflanzenfreunde,
meine Mutter hat mir das Bild eines "Schlangenkatus" in einem alten Pflanzenbuch gezeigt -  der richtige Name steht leider nicht dabei. Sie hat mir gesagt, dass sie gerne wieder so einen hätte - es ihn aber heute nur noch ganz selten zu kaufen gebe. Falls ihr also wisst wo ich so etwas kaufen könnte, oder ihr einen Ableger entberen könnt gebt mir doch bitte bescheid! Vielen Dank schon mal im Voraus -Nicolas-

Lantanos

Meinst du Aporocactus flagelliformis?

Gruß
Horst

Nicolas

Hallo Horst vielen Dank für die rasche Antwort!
Das ist genau die Pflanze die ich in dem Pflanzenbuch gesehen habe.
(Ich hätte es ja auch mal mit der Suchfunktion im Lexikon probieren können  ;) )
Aber was ich immer noch nicht weiß, ist wie ich an eine solche Pflanze komme! Ich war auch schon in ein paar Baumärkten und Pflanzenläden - die aber alle keinen Schlangenkaktus hatten. Mfg -Nicolas-

Lantanos

Hallo Nicolas,

hier http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=1081.0

sind einige renommierte Kakteenhändler, musst mal suchen. Ich kann mir vorstellen, dass einer von denen deinen Kaktus hat.

Gruß
Horst

Blumen-Bella

Hallo Nicolas.
Ich habe ein solches Exemplar. Leider ist es noch zu klein als das ich dir nen Steckling machen könnte. Aber ich würde noch auf andere User hoffen. Also Viel Glück und Gruß Bella
.•´¸.•´¨ ) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´
•´ ¸.•*`•
(¸.• Bella

Epi

Hi

Habe auch 12 Aporos, nur der A. flagelliformis fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.  ;D
Viele Grüße Walter

fischerz