Baumstumpf verschwinden lassen

Begonnen von StefanHartwig, 27. April 2013, 20:05:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marcu

*Kopfkratz* - Du hast nur kleine Untersetzer am Baumstamm?
Mensch - hol' Dir doch mal an Tankstellen oder in Supermärkten diese schwarzen Töpfe, wo die immer die Blumensträuße drin anbieten - die entsorgen die danach; die werden nicht weiter verwertet! Gut - schwarz zieht die Sonne an - aber da kannste (weil die keine Abzugslöcher haben!) reingießen ohne Ende - ich war davon ausgegangen: dass Du sowas hast! Stefan - damit kannst Du Dir die Gießarbeit erleichtern! (Allerdings mußte nach Regen auskippen)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

StefanHartwig

12. Juni 2015, 16:53:50 #136 Letzte Bearbeitung: 12. Juni 2015, 16:58:55 von StefanHartwig
Jou marcu,

hatte ich ja vorher auch, die Chrysanthemen hätten in die Körbe nicht reingepasst.
Außerdem musste ich die Rinde des Stumpfes abschälen, bzw. einfach nur abmachen, da sie sich schon gelöst hatte. der Stumpf ist nun glatt wie ein Popo.. ;D ;D
Ich wollte nur einmal etwas anderes ausprobieren. Und das geht mit dem Tauchen der Töpfe ratzfatz..  ;D ;D

herzlichst
Stefan

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

StefanHartwig

So, mal eben schnell ein Handy-Bild von der blühenden Skimie
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

walmar

oben Skimme und unten? Sind das Primeln?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

StefanHartwig

Ja genau walmar,

in den Töpfen am Stumpf sitzen Primeln. Die sind recht groß.

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

walmar

wo kommen die Primeln danach hin? (lieb frag ;))
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

StefanHartwig

Die werde ich dann im Garten verteilen, vielleicht kommen sie durch den Winter.  :D
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

walmar

Na sicher kommen sie durch, sie werden leider immer wieder nach der Blüte weggeworfen, weil es viel Unwissenheit über diese Pflanze gibt.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Suee

Hm, ich habe auch schon welche bei meinem Vater in den Garten gesetzt (zwischen die anderen "glücklichen" Primeln), die aber im nächsten Jahr nicht mehr wiederkamen... Bei den knallfarbenen Hybriden ist das offenbar nicht so selbstverständlich.
LG, Sue :)

blondie79

Hi,

Was sich da auch super macht ist sicher ein Pflanzkübel. Da gibt es so viele, die das Ganze optisch abrunden und ein Hingucker sind.

Ich habe meinen ganzen Garten voll damit und will mit jetzt noch ein paar holen, um eine Wand zu verdecken. Ich muss nur schauen, was ich da pflanzen will, denn es soll ja auch nicht zu voll werden.

LG