Gebe viele verschiedene Pflanzen ab

Begonnen von Suee, 29. März 2016, 00:23:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suee

Hi Commuity! :)
Vor meinem Umzug, der nun auf Anfang Mai vorverlegt wurde, will ich ein paar Pflanzen gegen Porto verschenken - damit auch ein bisschen Licht ins Haus kommt. ;)
Ich gebe die Pflanzen nur in eure guten Hände; nicht unbedingt an absolute Anfänger.

Ich gebe ab, teils als Ableger, teils als ganze Pflanze:
- Kalanchoen (laetivirens, tubiflora, blossfeldiana mit verschiedenen Blütenfarben)
- Peperomia glabella
- zwei rotbunte Tradescantienarten
- meine beiden Ufopflanzen (ich behalte dann einen kleinen Ableger)
- ein weißrosa blühendes hängendes Epiphyllum (hat bei mir aber noch nie geblüht)
- Begonien (Inka Fire und Lucerna)
- Rhoeo spathacea
- Monstera obliqua
- Hoya carnosa
- eine unscheinbar blühende Passiflora
- Apenveilchen-Nachzucht (alle pink blühend)
- mehrere Geldbäume
- Efeututen
- verschiedene Aloen
- Yuccas
- eine Nepenthes-Hybride
- Stapelia grandiflora
- Phalaenopsis-Orchis
- Dendrobium Berry Oda
- Chamaedorea elegans
- Scindapsus pictus
- Haemanthus albiflos (Altpflanze oder 2 cm großen Nachwuchs aus Blattstecklingen)
- Calathea rufibarba
- ...

Natürlich werde ich die nicht alle "loskriegen" und will es auch gar nicht, aber das sind zumindest mal die, von denen ich mich trennen würde, falls sich jemand dafür interessiert.
Sicher hab ich noch irgendwas vergessen; wer auf der Suche nach was Bestimmtem ist, darf einfach fragen.
Fotos gibt's ebenso auf Nachfrage.
LG, Sue :)

Michoa

Habe Interesse an:

eine Nepenthes-Hybride
Phalaenopsis-Orchis

Wie viele Phalaenopsis sind das und welche Farben?

Gruß
Michoa

Salamandre

29. März 2016, 10:50:28 #2 Letzte Bearbeitung: 29. März 2016, 10:52:24 von Salamandre
Moin Suee,
ich hoffe, mir blüht bei meinem Umzug nicht dasgleiche. :D
Ich habe Interesse an
- Monstera obliqua
- Haemanthus albiflos

Wie hoch ist denn erstere, wenn man den Topf mitmisst?
Beim Elefantenohr würde mich auch die Größe der Altpflanze interessieren, wenn dafür kein Platz bei mir ist, würde ich halt einen Steckling nehmen (ist der schon bewurzelt?), ggf. auch zwei.

Suee

Am besten mache ich bis Ende der Woche Fotos von allen und stelle sie hier rein. (Oder wollt ihr sie lieber per PN?)

@ Michoa: Bei den Phals sind zwei weiß und zwei pink bzw. lila. Dann hab ich noch eine riesengroße weiße und eine gepunktete, von denen ich noch nicht weiß, ob ich sie abgebe.
Ich hab sie übrigens alle von diversen Komposthäufen oder Pflanzenbanausen bekommen. Zwei Minis hab ich auch noch, aber ich denk, die behalte ich.
Die Nepenthes ist irgendwo im Karnivoren-Thread zu sehen (nicht die mit den gestreiften Blättern, sondern die davor - mit roten Kannen, hab sie aus dem Baumarkt und erfolgreich vermehrt. Es sind zwei Kopfstecklinge in einem Topf.).

@ Salamandre: Die M. obliqua ist gerade an einen Kokosstab gebunden, aber noch nicht festgewachsen. Sie dürfte ohne den Stab und mit Topf minimal kürzer sein als ein Arm von mir.
Vom Elefantenohr sind alle drei Blattstecklinge bewurzelt und zusammen in einem 4-cm-Topf. Die wachsen seeeeehr langsam! Die Mama ist eine tennisballgroße Kugel mit zwei oder drei Kindeln dran, nicht grade im kleinsten Topf. Sie blüht jeden Herbst.
LG, Sue :)

Suee

Wem hatte ich nochmal Papyrus versprochen?!?
LG, Sue :)

Suee

@ Michoa: Seit heute ist es eine Phalaenopsis mehr; sie blüht weiß mit pink in der Mitte.
LG, Sue :)

Suee

Nachdem ich schon ein paar Pakete verschickt habe, dachte ich mir, ich versuch es bei den anderen Pflanzen mal mit Bildern. Falls ich nicht die ganze Pflanze abgeben will, steht das im Bildtitel... ich hoffe, die werden auch ganz angezeigt. Sonst einfach fragen.
LG, Sue :)

Suee

Und weiter...
LG, Sue :)

Suee

LG, Sue :)

walmar

Kann ich bitte einen Ableger der Scindapsus pictus haben? Danke im voraus.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Suee

LG, Sue :)

marcu

Ich hätte Interesse an einer ceropegia sandersonii. ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Das ist zweimal die gleiche... Kannst sie gern haben!
Ich hab sie als Steckling schon lange so stehen (ca. 1 Jahr) und sie hat auch Wurzeln gebildet, aber wachsen will sie bisher kein Stück... Ich denke immer: Das sieht doch jetzt nach Blattneubildung aus! Und dann tut sich doch nichts.
Sehen wir es mal so: Arg viel länger kann es nicht mehr dauern! ;)
Ich versende am Montag wieder.
LG, Sue :)

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Angelina96

Hallo, welche Pflanzen sind denn noch da? lG :)