Melone(allgemein)

Begonnen von Lutz, 06. Februar 2017, 22:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Auch sie,neben Tomaten und Gurken kommen ins Freiland und hoffe auf ein lockeres gutes Wetter. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hab es heute hinbekommen,meine Melonen stehen nun im Garten. ;D
Da wollen wir mal auf einen Super Sommer hoffen. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Hm, meine sind noch immer ziemlich mickrig. Vielleicht wegen der kühlen Nächte - sie stehen jetzt schon ein paar Wochen draußen im Schatten.
LG, Sue :)

Lutz

Also wir haben super Wetter schon über Tage,soll auch so bleiben.
Etwas wärmer soll es noch werden über 30°C.Da möchte man schon voll gießen gehen.Es könnte schon mal Regen kommen. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

29. Mai 2018, 20:51:19 #259 Letzte Bearbeitung: 29. Mai 2018, 20:54:18 von Lutz
Ist im Garten schon ein bissl gewachsen glaube ich. ;D
Schön sieht man auch das Boden total trocken ist bei der Hitze,jeden Tag gießen aber nur punkt nix anderes.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hab gerade die erste Blüte entdeckt. ;D
Sollte da eine Frucht werden bleibt sie sicher nicht dran.
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Gratulation, das sieht gut aus.
Wieso bleibt sie nicht dran?

Meine beiden sind heute ins neue Gewächshaus gezogen, aber sie sind immer noch gaz mickrig. Wurzeln waren aber okay. Scheinbar wachsen Melonen einfach elend langsam, gerade im Vergleich zu anderen Kürbisgewächsen. ::)
LG, Sue :)

Lutz

Danke dir.
Die erste Frucht bleibt nicht dran,war vergangendes Jahr auch so.Warum,kann ich dir aber auch nicht sagen.Also wachsen geht ziemlich fix würde ich sagen.
Aber deine wird schon auch noch,bleib ruhig. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Ja, ich hoffe, dass sich nach dem Umpflanzen endlich was tut. Und Freilandmelonen im GWH zu halten, wird ja wohl auch kein Fehler sein. ;)
Okay, dann will die Pflanze wohl erstmal wachsen, bevor sie ihre ganze Kraft in die erste Melone steckt. Kluges Teil! :D
LG, Sue :)

Lutz

Erste Frucht ist nicht dran geblieben.
Bisher nur wachstum und ein paar neue Blüten. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Blühen tun meine noch nicht. Die Apfelmelone wurde von Ameisen und Läusen attackiert, da muss ich dranbleiben, dass das noch was wird! Die Wassermelone wächst jetzt besser. Aber von GWH zuwuchern ist noch nichts zu merken.^^
LG, Sue :)

Lutz

Die letzten Tage relativ kühl gewesen.Nicht viel pasiert mit wachsen.Soll aber wieder richtig warm werden. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Suee mit was düngst du? Ich würde die mehr füttern^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Die haben mineralischen Langzeitdünger bekommen, dürfte eigentlich alles abdecken. Aber evtl. schütt ich noch etwas Jauche drüber, hab ich noch vom letzten Jahr rumstehen. Trau mich nur nicht, das Fass aufzumachen ...  ;D ;D ;D
LG, Sue :)

Lutz

Hab wieder eine neue kleine Frucht dran.
Mal sehen ob sie bleibt. ::)
Viele liebe Grüße
Lutz