Melone(allgemein)

Begonnen von Lutz, 06. Februar 2017, 22:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Da wünsch ich dir gutes gelingen. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

LG, Sue :)

Lutz

31. Juli 2018, 19:05:40 #287 Letzte Bearbeitung: 31. Juli 2018, 19:08:05 von Lutz
Morgen werde ich die erste abmachen.Man kann nur schätzen ob reif oder nicht.Klingt hohl,ansonsten noch schön fest.Bei dem Wetter wären sie praktisch 4 Wochen zeitiger reif gegenüber 2017.
Denke bei den langanhaltenden Temps ist das kein Wunder. ;D ;D
Durch Zufall liegen sie nebeneinander,hängen aber an drei verschiedene Ranken.
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Wow! :)
Haben die keinen Mehltau, Spinnmilben oder so?
LG, Sue :)

Lutz

Wie kommste denn darauf die die irgendwie was haben sollten?
Hab nun gestern die erste abgenommen,sage mal etwas zeitig.Schmeckt und sieht aus wie Melone.
Etwas an der süße müßte die Sonne noch arbeiten,dann ist sie topp. ;D
Sagemal noch 2 Wochen.Man kann halt nicht richtig den Reifegrad feststellen. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Keine Ahnung, ob Melonen Mehltau kriegen, aber ich kenn das von Kürbisgewächsen generell, darum die Frage. Hatten es deine letzten Pflanzen denn?

So, meine setzt auch mal an. ;)
Das mit dem Reifegrad scheint ja echt etwas tricky zu sein. Wobei es sicher auch Jahre gibt, in denen sie in unserem Klima einfach nicht süß werden. Aber dieses Jahr ist sicher kein so ein Jahr! :D
LG, Sue :)

Lutz

Habe gerade noch einen kleinen Nachzügler gefunden. ;D ;D ;D
Sollte das Wetter nun umschlagen würde sie es bestimmt nicht mehr schaffen.
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Meine hat jetzt auch zwei Fruchtansätze, einer etwas kleiner und einer etwas größer als dein Nachzügler. Das Wetter wird schon passen! Und im GWH hab ich noch etwas Schonfrist. ;)
LG, Sue :)

Lutz

30. August 2018, 21:20:57 #293 Letzte Bearbeitung: 30. August 2018, 22:02:50 von Lutz
Hab nun die nächste Melone abgenommen.
Jetzt ist sie Vollreif,also okay.
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Schick! :)
Meine kleinere wurde abgeworfen, bleibt noch die große. Die ist nicht mehr so sehr gewachsen, aber da kann ich mich auch täuschen. Geometrie halt. ;)
LG, Sue :)

Lutz

Mein Nachzügler ist irgendwie aufgeplatzt,und leider vergammelt.
Egal,ansonsten ist die Sache Melone gut gelungen.
Warscheinlich auf Grund des super Sommers. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Schade, aber trotzdem, d hast es wohl langsam raus.

Meine Pflanze ist jetzt abgestorben, also hab ich die Frucht abgenommen. Nächste Woche werd ich sie wohl aufschneiden! ;D Mal sehen, ob sie reif ist.
LG, Sue :)

Lutz

Auch dieses Jahr werde ich mit zwei gelben Melonenpflanzen wieder an den Start gehen. Ob es klappt wird am Ende der Sommer bzw. das Wetter entscheiden.  ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Die erste kleine Frucht ist dran und hoffentlich auch übern Berg.Die ersten kleinen gehen öfters weg,warum das so ist weiß ich auch nicht.Mal sehen wie es weitergeht, hoffe es bleibt gut Sommer.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Bis her ist sie noch dran die erste. Hoffentlich ist sie übern Berg.
Viele liebe Grüße
Lutz