Welche Pflanze?? (Schicksalsbaum)

Begonnen von Akuma, 02. März 2014, 12:39:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Akuma

02. März 2014, 12:39:10 Letzte Bearbeitung: 14. April 2014, 12:35:01 von Daruma
Hallo liebe Foren-Leutchen!

Meine Schwiegermama in spe hat eine Pflanze, bei der wir nur raten konnten, um was es sich handelt. Scheinen aber immer noch im Dunklen zu tappen. Vielleicht kennt jemand von euch diese Pflanzenart. :-) Wir sind schon von einer vigna/Helmbohne bisher zu buganville gegangen aber beides scheinbar nicht richtig. :-(

Kurze Infos:
-es handelt sich um eine rankende Pflanze
-die hat glänzende, dünne Blätter
-die Blüten sehen aus wie Mini-Lampions in rosa, diese öffnen sich nicht weiter, sonder vertrocknen dann einfach und bekommen dann so schwarze Samenkullern.





Ich hoffe ich hab das mit dem reinsetzen der Bilder richtig hinbekommen, leider wurden die Bilder beim hochladen in die Galerie teilweise wieder gedreht. :-/

wiggi

Hallo,
ich würde dunkel auf eine Passiflora-Art tippen. könnte das sein? Da gibt es ja wahnsinnig viele Arten.

gruss heike

Calymene

Hallo,
ich hätte jetzt anhand der Blätter vorsichtig auf was Nachtschattiges getippt?

*Frangipani*

haben sie Blätter einen weichen Flaum? Bin mir von den Bildern her nicht sicher...wenn ja habe ich eine Vermutung

Akuma

Danke schon mal für die Ideen. Leider haben die Blätter keinen Flaum. Habe nach den anderen Ideen geschaut, passiflora glaube ich weniger. :-/ Nachtschatten könnte möglich sein, ist aber ein ziemlich großes Feld. Hatte auch schon ich Richtung Nachtschatten und Dschungelpflanze gedacht. :-/
Hoffe auf noch weitere Ideen. Sie sagte, sie habe die Pflanze in Sigmaring bei der Bundesgartenschau gewonnen.

Alexandra

LG Alexandra

Akuma

Wow! Ich habe weitere Bilder gegooglet! Es passt! Vielen, vielen, vielen Dank!! :-*

marcu

 ;) Der ist hübsch: hatte ich noch nie gesehen!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Akuma


dani

uiii, die würde mir auch gefallen.
Hab ich so auch noch nirgends gesehn, und wenn ma schon dabei sind möcht ich mich gleich entschuldigen, eigentlich könnt ihr ja nix dafür, für meinen Lesefehler, denn ich hab nämlich anstatt Foren Leutchen, Foren Leuchten gelesen. Sry.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Alexandra

Man findet den zwischen durch im Obi. Habe meinen auch dort vor 7 Jahren gekauft. Wird aber recht gross und ist eine rankenpflanze. Ich habe meinen wie ein Baum nach oben gezogen, zwecks Platz.
LG Alexandra