Euphorbia trigona Krank?

Begonnen von Ameno123, 06. August 2014, 00:45:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ameno123

Hallo liebes Forum

Könnt ihr mir vieleicht sagen, ob die Pflanze krank ist? Mir sind diese '' Pickel '' vor kurzem erst aufgefallen. Dachte vieleicht es sind Schädlinge und habe sie versucht mit einem Feuchten Tuch abzuputzen aber es geht nicht weg :(








PS: Könntet ihr mir vieleicht noch sagen, wie der Kaktus und die Pflanze mit der ?Blüte?  Heisst? :)





Danke im voraus
Ameno

*Frangipani*

Das könnten vieleicht Bissspuren von Schädlingen sein. Schädlinge sonst hast du keine gesehen?Vielleicht bei einder Nachbarpflanze?

Die Pflanze auf dem letzten Bild ist entweder eine Diefenbachie oder ein Kolbefaden, die sehen sich ähnlich aber ich denke eher eine Diefenbachie...sind auch beide im Lexikon, vielleicht magst du ja mal kucken, was besser passt...

Ameno123

Also Schädlinge hab ich keine gefunden. Meinst du echt, dass es Bissspuren sind? Sieht ja mehr danach aus, dass die Wölbungen von innen nach aussen kommen ( für mich zumindest ). Vll. ein Pilz? oder Verholzung? ( schön wärs :) )

und danke für die Bennenung der Pflanze :) denke auch, dass es eine Diefenbachie ist

marcu

Hallo ameno und willkommen hier im Forum!
Das Schadbild der trigona kenne ich nicht -

Aber: eine Blüte einer Dieffenbachia habe ich noch nie gesehen *staun*. ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

conni

Also meine Trigona haben das auch vereinzelt,hab mir aber darüber noch keine Gedanken gemacht da sie trotzdem wachsen und gedeihen und Tierchen nicht sichtbar sind, also dachte ich das ist eben so. Das letzte Bild ist definitiv eine Dieffenbachia mit Blüte.
no risk, no fun

wurm

Ich finde die Ausstülpungen sehen wie Schildläuse aus, aber wenn diese nicht abzukratzen sind, kommen diese nicht in Frage.
muh !

Kate MacLila

Vielleicht ist sie in der Pubertät  ;)
Gruß von Kate

StefanHartwig

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

da hilft dann Clearasil..

... nein, ich habe meine mal eben untersucht, die hat es nicht. Aber mein Gehirn sagt mir, dass es das schon öfters gesehen hat.  ::)

ich melde mich dann wieder, wenn ich und mein Gehirn wissen was das ist...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Michoa

vielleicht beginnende Verholzung?

conni

Könnten es auch Verletzungen sein durch die Stacheln? So hab ich es mir erklärt da ich meine umgetopft habe und da sind die Triebe auch aneinandergeraten und haben sich gepiekst. :-\ ???
no risk, no fun

*Frangipani*

Stimmt Verletzung könnte sein.Ich habe ein Elefantenohr(die Pflanze natürlich  :P), das mal einen Kaktus geknutscht hat, das hatte die gleichen Pickel hinterher bekommen...