Peperomia Axilaris (dolphin)

Begonnen von Karo, 28. Februar 2007, 18:06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karo

28. Februar 2007, 18:06:25 Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2013, 10:30:01 von admin
Besitze leider keine näheren Informationen

Natalie82

Heee das wollt ich als neue pflanze einbringen Hab mit heute ein solchens Exemplar gekauft.

ich denk Sie Wird wie jede Peperomia behandelt.

wenig giessen

Licht halbschatten bis schatten

Temperatur 17 bis 22 °C

Düngen 1 mal monatlich ich denk mal mit 1% dünger

Vermehrung würde ich annehmen mit kopfstecklingen die man antrocken lässt. Und dann in ein duchlässiges Substrat pflanzt

wie sie sich entwickelt kann ich nicht sagen da es noch eine sehr junge pflanze ist ich denk mal sie wird eher buschig oder Buschartig

So etz hab ich auch meinen Senf dazugegeben.  ;D

Lg Natalie

Karo

Hab meine auch erst heute gekauft! Da hatten wir beide den gleichen Gedanken ;) Aber ich war schneller ;D
Oh, den Zettel dran hab ich übersehen...naja, da hast Du die Infos dazu geschrieben. :D

gelbescheibe

Tolle Pflanze!
Hab ich noch nie gesehen!
LG

silli

Bin ja auch auf der Suche nach Pflegetips und habe im Blumenbüro Holland fogende Infos für den Verkäufer und zur Weitergabe an den Konsumenten gefunden:

- Im Sommer hell, jedoch ohne direkte Sonne, da sonst die Blätter abfallen, im Winter schadet Sonne jedoch nicht.

- Zimmertemparatur ausreichend, aber nie unter 15°

- mit lauwarmen, kalkfreiem Wasser gießen, am besten jedoch mit Regenwasser

- in einen Untersetzer gießen, damit die Blätter nicht naß werden

- ab und zu tauchen, aber anschließend gut abtropfen lassen

- zu nasse Erde verursacht Fußfäule, also zwischen 2 Gießzeiten die Erde abtrocknen lassen

- während des Wachstums mtl. düngen

- kann im Sommer ins Freie ( <= aber dann wohl an ein schattiges Plätzchen, denke ich)

Generell benötigen grünblättrige Peperomia-Arten weniger Lilcht als buntlaubige.

http://www.flowercouncil.org/de/news/productnews/Productinformation2006/p09_add.asp
Kein Problem der Welt wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere drum kümmern.

(M.L. King)

Harald

02. März 2007, 08:25:27 #5 Letzte Bearbeitung: 02. März 2007, 08:33:31 von Harald
Ich danke euch :-) Kommt heute Abend gleich ins Lexikon!!