Baumstumpf verschwinden lassen

Begonnen von StefanHartwig, 27. April 2013, 20:05:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

29. Dezember 2013, 18:59:26 #45 Letzte Bearbeitung: 29. Dezember 2013, 19:07:55 von StefanHartwig
Das Vogelrestaurant hat seit November geöffnet. Leider benehmen sich die Gäste oft daneben. Es ist ein hochwertiger Teppichboden verlegt worden. Die Leckereien werden in sechs Keramikschalen serviert. Erdnüsse mit Sonnenblumenkerne, ausgepulte Hasel- und Walnüsse, Früchte-Nussmischung, Hanfsamen, Paranüsse, Mandeln... etc. Leider tapsen die Gäste immer im Essen rum... alles wird auf den Teppich geworfen und natürlich liegen gelassen. Ein Gast hat sogar auf den Teppich gepupst... >:(

Ich musste das Lokal für 15 Minuten schließen lassen. Und glaubt man nicht, dass auch nur einer zahlen würde. Alles Zechpreller.
Am schlimmsten sind noch die Eichhörnchen... mitlerweile 5 Gesellen tauchen hier auf. Die holen sich das Essen außer Haus und vergraben es überall... ::) ::)

Bisher wurden 30 Kilo Futtermischung und 9 Kilo Walnüsse konsumiert. Die Getränke laufen überhaupt nicht... da fliegen sie an einen kleinen Bach...

herzlichst
Stefan

Das Haus hat eine Grundfläche von 60 cm mal 60 cm
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

marcu

 :D Tolle Schilderung, Stefan! Ich lach' mir hier einen wech....
Deine Vogelherberge ist ein Traum! ;) Selbst gemacht?


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

StefanHartwig

ja, marcu das habe ich selber gebaut.  :D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

*Frangipani*

Sehr schön wie alle deine Ideen!

marcu

Zitat von: StefanHartwig am 29. Dezember 2013, 19:40:36
ja, marcu das habe ich selber gebaut.  :D

herzlichst
Stefan

Gibt es da eine Anleitung für, Stefan? Ich habe auch ein schönes, das hat zu Lebzeiten mein Vater (seines Zeichens ein Holzwurm) gemacht:



auch so eine schöne Villa wie Deine! ;)
Erzähl' mal, wie Du das hingekriegt hast, wenn Du kein Schreiner bist? BITTE!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

StefanHartwig

Na, dass ja mal eine schöne Hütte... ;D

hat was asiatisches... da bekommen die Gäste bestimmt viel Reis zu futtern.... ich würde auch noch Stäbchen verteilen... ;D ;D ;D

Eine Anleitung gibt es für mein Haus nicht. Ich habe es nach unseren niedersächsischen Häusern nachempfunden.

Nun ja, ich war mal als Projektleiter in einer Tischlerei beschäftigt... und ein wenig handwerkliches Geschick habe ich auch...

                                       
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

marcu

 ;) Mein Vater, der Holzwurm, hatte so ein Vogelhaus in Österreich entdeckt; fotografiert und nachgebaut.
;D Asien hat er nie kennengelernt.
Oooch Menno - so eines wie Deines hätte ich auch gern gehabt - aber ohne Anleitung kriege ich das nichtmal als Schreinerstochter hin. *AussprecheAnerkennung!" :-*


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

StefanHartwig

So, nun geht es aber  ;D ;D ;D ;D
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Calymene

*lach*

Ja, da fehlen ja auch die Tische und der Ober! Ist doch klar, dass die Gäste da durcheinander laufen und hinterher nicht zahlen...

StefanHartwig

31. Dezember 2013, 09:24:55 #54 Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2013, 15:48:02 von StefanHartwig
Ha, ha...

das sind noch Aufnahmen vor der Eröffnung...

ich werde nachher noch ein Bild machen wie es jetzt drinnen aussieht...

Der Ober bin ich... die Gäste wünschen aber ein vorbereitetes, kaltes Buffet.

Und während sie speisen wünschen sie keine Unterbrechung... kein Wunder, so wie die sich benehmen...

herzlichst
Stefan

So, wie versprochen die Bilder.

Das erste Bild zeigt den Zustand des Lokals als ich vom Mittagessen nach Hause kam.. >:( >:( >:(
Natürlich keiner mehr da, der für die Sauerei zuständig ist. Ich hörte nur ein piepsendes Getuschel in einer nahegelegenen Eibenhecke.. und ich glaube ich vernahm ein hämisches Gelächter in weiter Ferne.. ::) ::)

Nun denn, aufgeräumt, ausgefegt und den Teppichboden gesaugt. Die Schälchen ausgewaschen und abgetrocknet.

Das Lokal wurde geöffnet. Und als ich mich gerade entfernt hatte, waren auch die ersten Gäste wieder da.  ;D

Heute abend wird es dann wieder so aussehen wie auf Bild 1.    >:( >:( >:( >:(

herzlichst
Stefan

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

dani

wow, das sieht ja richtig einladend aus.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

marcu

Lieber Stefan - Dein Restaurant ist ein Traum! Es scheint riesig groß zu sein, wie die Tonschälchen vermuten lassen?
Wie lange hast Du daran gebaut?


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

StefanHartwig

Das Haus hat eine Grundfläche von 60 cm mal 60 cm.

Die Grundplatte ist etwas größer. Ich habe es an drei Samstagen zusammengezimmert.


herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Calymene

31. Dezember 2013, 17:35:27 #58 Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2013, 17:42:08 von Calymene
Ah, ich seh schon. Scheint ja eine wilde Orgie gewesen zu sein. Und Du bist sicher, das war nicht nur ein Weihnachtstreffen der Familie Sperling samt Verwandtschaft, das dann aus den üblichen Gründen im Chaos endete? (Irgendwer hat ja immer irgendwem irgendwen ausgespannt, Eier untergeschoben, Henne beim Turteln mit falschem Namen angesprochen... Man kennt das ja.)

Sollten die das gewohnheitsmäßig tun, würde ich zu einem Laubenvogel raten, speziell einem Hüttengärtner. Die sollten sehr gut darin sein, alles am richtigen Platz und hübsch dekorativ zu halten... Du müsstest ihm nur beibringen, wie´s aussehen soll, sonst dekoriert er´s selbständig...  :D

LG, Calymene

conni

Genial, man sieht wieviel Liebe du investiert. :) :)
Wenn die aber so rum ferkeln solltest du vllt. Restaurantregeln einführen. ;D ;D ;D ;D
no risk, no fun