ALAAARMMMM!!!!!

Begonnen von gabriela, 01. April 2007, 19:34:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smilla

Und was ist jetzt mit den roten Spinnen?...sind die nun erledigt?
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

gabriela

Toi, toi toi, bis jetzt hab ich noch keine an meinen Pflanzen entdeckt.
Ich liege jeden Tag auf der Lauer!

Hab mir das empfohlene Eukalyptusöl von Hilde schon mal als Prophylaxe bestellt!

LG
Gabriela

Rosebud

Hallo all ihr Lieben, habe mir das gemerkt, was ihr da gesagt habt. Nun können die Biesterchen kommen.

Bloß nicht.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Hallo Alle! Was Ihr gegen Obstfliegen macht weiß ich leider nicht, aber was man macht damit die nicht ins Weinglas kommen:
man nehme einen alten, dichtmaschigen Store, Holzperlen, Nadel und Faden. Dann den Store in ca. 15 cm große Quadrate schneiden, ganz grob einsäumen und an den Ecken Holz- oder Glasperlen zum Beschweren annähen, fertig. Das legt Ihr dann übers Wein- Bier- oder Limoglas und da kommt kein Ungeziefer mehr ran :D
Wenn ich Morgen Zeit habe und Ihr wollt, kann ich ja auch ein Foto machen.....
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Smilla

Ja, mach mal ein Foto davon, klingt nach viel Aufwand? Vielleicht werden das die Weihnachtsgeschenke von meinen Kindern an die Verwandschaft ;) :D

Ich nehme dazu immer ein Unterteller einer Kaffeetasse, aber man lernt ja nie aus :D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

hildegard

nö, ganz einfach und schnell. Kann aber erst Morgen fotografieren, Kamera im Geschäft
also gute Nacht bis Morgen
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Schuggel

hallo hildegard,

ich mach das so wenn mal wieder die böse Obstfliege zugeschlagen hat.
Alles was man benötigt ist etwas süßer Saft und ein wenig Spülmittel. Man gibt in eine kleine Schale etwas z.b. Apfelsaft und einpaar tropfen Spüli. durch das spüli ist die Oberflächenspannung dahin und sie ersaufen(hört sich grausam an) drin ist sehr effektiv bei mir klappt das immer. und du hast die Viecher im nu weg

hildegard

Hi@all! Ja Schuggel, Du hast schon recht, Spüli hilft wirklich. Aber meinen Gerstensaft lieben diese Biester auch :-[ und ich liebe Gerstensaft ohne Proteine :D Und um zu vermeiden dass die Dinger in meinem Glas landen, habe ich eben diesen Insektenschutz gebastelt.
Und Smilla, geht ganz leicht, ehrlich. Kannst auch an den Ecken abgelegten Modeschmuck befestigen, sieht dann sicher auch ganz süss aus.
Also, viel Spaß und ich stehe für Fragen selbstverständlich gerne zur verfügung.
Ahja - lege die Bilder dann gleich in meine Galerie. Irgendwie schaffe ich es heute nicht, die hier hochzuladen ???
Schönen Tag noch
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

Sagt mal ist heute Freitag der 13.???? Es klappt einfach gar nichts. Nun fotografiere ich neu und versuche es nochmals in diesem Forum
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

die Auflösung war ja viel zu hoch ::) :o
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Smilla

Mensch, Hilde, die sehen ja schön aus!...muss ich auch haben ;)
Die kann man ja z.B. auch als Deko-Untersetzer verwenden.


Danke für die Fotos.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

hildegard

da solltest vielleicht festeren Stoff nehmen, aber gehn tuts auf jeden Fall.
Aber Vorsicht!! Meine Gäste sind immer mit dem kleinen Finger in so eine Öffnung und haben begonnen zu drehen. Dass das dann gebrochen ist eh klar.  :-\ Also, mach entweder die Schlaufe kleiner oder lass die Dinger an den Ecken gerade runterbaumeln, dann kann sowas nicht passieren ;)
Nochmals viel Spaß
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Smilla

...man kann auch noch verschieden farbige Stoffe verwenden ;)

Und wer eines kaputt macht muss ein neues basteln :D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Flower61

hehee, ist ja echt ne lustige und gute Idee und vor allem für
draußen wenn man auf der Terrasse sitzt, kommen schon die
geflügelten Tiere nicht rein...supi Hilde
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

Danke Hilde, nun weiß ich auch, was ich mit den Store-Stoffcoupons vom letzten Jahr mache.
Bis dato waren sie mir zu schade, zum wegwerfen und nun kommst Du mit dieser  SuperIdee. Man muß nur warten können.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!