ALAAARMMMM!!!!!

Begonnen von gabriela, 01. April 2007, 19:34:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Gab, vergiß nicht den forumseigenen Schutzanzug!

gabriela

Horst im Moment ist mir echt nicht zum Lachen zumute.
Es ist die Katastrophe!!!!
Morgen muss ich es meiner Vermieterin klar machen, dass was untenommen werden muss!

Lg
Gabriela

Schuggel

und meinst du sie versteht es oder eher nicht.

Lantanos

Ne, zum Lachen ist das nicht. Red mit ihr und entferne ihn, obwohl es mich wundert, dass Efeu davon befallen wird. Hab ich noch nie erlebt.

Rosebud

Hi Gabriela, es tut mir schrecklich Leid, daß Du durch solch Viehzeug jetzt so einen Streß hast. Kann es vielleicht sein, daß der warme Winter dran schuld ist.
Wir hatten über viele Jahre Efeu am alten Haus, aber noch nie solch eine Plage. Ich denke an Dich, Du Arme. Hoffentlich hast Du keine Alpträume.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Also ich werd sie morgen mal fotografieren.
Sie sind wirklich überall, auf jedem Blatt zu Dutzenden!!

Lantanos

Ich will das Elend gar nicht sehen ;D

gabriela

Doch bitte, um sicher zu sein.
Aber ich bin mir eigentlich sicher.....
Auf jeden Fall wars heut morgen mein erster Gedanke....Efeu weg!!

LG
Gabriela

Rosebud

Guten Morgen, Gabriela, die sehen aber wusilig aus.iiigitt und so viele Beinchen.. Du sagst, 5 mtr. Terrasse ? O weh, der schöne Efeu ..
.an unseren Rosen hatten wir auch so ein Getier, da haben wir dann Spüli verdünnt und jeden Tag die Viecher und die betroffenen Stellen damit eingesprüht. Dan hatten wir RUhe, ich glaube, diese mögen auch kein Spüli, vielleicht hilft es ja.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Hallo Carola,
nein mit Spüli geh ich da gar nicht erst ran.
Auf der ersten Seite siehst du das Efeu.
Ich hab eben das ok der Vermieterin bekommen, dass ich es weg machen darf. Ihr ist nix anderes übrig geblieben, als "ja" zu sagen :D
Nun denke ich mal über den Schutzanzug von Horst nach.
Mich ekelt es an........

Lg
Gabriela

gelbescheibe

Morgen gabriela,

ohje... das klingt ja nach einer richtigen Invasion!  :o
Ich drück dir die  Daumen, dass der Rest einigermaßen unbeschadet davonkommt. Echt ärgerlich sowas!
Aber schönen Garten hast du!

Lg
Sonja

gabriela

Danke Sonja, ich hoffe der Garten/Terrasse bleibt mir erhalten.
Hab das Efeu nun abgesebelt.
Was ne Scheißarbeit.
Musste ständig niesen! Und die sind munter auf meiner Terrasse gekrabbelt.
Nun muss ich ein bisschen auf der Hut sein, und meine Pflanzen beobachten.

LG
Gabriela

Rosebud

Hallo Gabriela, habe Dein Problem einem Nachbarn erzählt und der meinte, wenn Du soweit den Ausgangspunkt entfernt hast, könnte man die wichtigsten Pflanzen so schützen für einige Tage, indem man da so Klebestreifen aufklebt, weil die können ja nur laufen und nicht fliegen. Und wenn sie dann darüberlaufen, kleben se fest.  Zumindest einige
Wäre das eine Idee ?
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Oh cool Carola!
Was sind das denn für Klebestreifen?
Spezielle?

Merci
Gabriela

Rosebud

...werde ihn mal fragen, aber ich meine, er hat was davon gesagt, es seien solche ähnliche, wie die es auch für Schnecken gibt, und die dann so um die Töpfe am  Fussboden aufbringen. Was   i c h  aber nicht weiß, wie bekommt man dann aber die Klebereste weg, mit Aceton ?
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!