Wollläuse an Passiflora

Begonnen von Ripper, 26. November 2011, 08:20:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ripper

Guten morgen,

seit langem brauche ich mal Hilfe ;-)
meine Passiflora hat bestimmt seit einem Jahr durchgehend Wollläuse, mal mehr, mal weniger.
Ich habe schon einiges ausprobiert und sogar Bayer hat nichts gebracht :-(
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps  ;D

schönen Samstag
Gruß Basti

phil_93

Also denke mir, dass den Experten hilft, wenn du mal aufzählst, WAS du alles schon probiert hast:)

Prinzipiell wasche ich sie immer ab und am nächsten Tag rücke ich mit der Chemie aus dem Baumarkt an:) die können dich auch gut beraten!:)

Lg phil
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

*Frangipani*

Hi,
generell würde ich sagen Schädlinge absammeln oder evtl auch ab duschen, auch immer mal wieder zwischen drin nach welchen SUCHEN, da merkt man auch gleich ob das verwendete Mittel hilft... systemische Mittel verwenden!
Wollläuse verstecken sich auch gern in der Erde und bekommen z.B. beim reinen Einsprühen nicht alle etwas was ab...
Immer vor dem Kauf,auf dem Etikett überprüfen, dass die Pflanze das Mittel auch verträgt!

Bei hartnäckigen Fällen großzügig einsprühen, Plastiktüte drüber, um den Topf herum zu binden...die Tüte 1-2 Tage drauf lassen, erhöht die Konzentration, die die Pflanze aufnimmt, und das Mittel verdunstet nicht so schnell....bitte alles mit Gummihandschuhen, schließlich hast du keine Schädlinge, die weg müssen oder :)
LG

Ripper

mit der dusche wird zwar schwierig aber das bekomme ich schon iwie hin ;-)
hehe. . . tüte drüber, so hässlich ist sie doch gar nicht  muhahaha ;D, ne quatsch gute idee habe ich schon bei einer marante mit spinnmilben gemacht

vielen dank