Mimose - Bitte helft mir!! :'-(

Begonnen von sahara, 09. Februar 2007, 19:07:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sahara

ja ok stimmt ^^

tut mir leid ^^'

ach übrigens ist das am fenster. ich hab die mimose von da nicht weggeholt. das netz das du hintendran siehst ist nur das fliegennetz und das fenster.. na ja wir leben in einer dachwohnung ^^. die einzigen fenster, die nicht schief sind, sind die an der südseite. und da fällt zu pralle sonne.

Licht hat sie aber aufjedenfall genug. es liegt aber an der fotokamera dass es da jetzt so dunkel aussah ^^.

ja nochmals sorry ^^ ich wollt euch nich auf die nerven gehen damit.
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

gabriela

Du gehst uns doch keineswegs auf die Nerven.
Ich bitt' dich.
Deshalb sind wir da.

LG
Dr. bot. Gabriela

bamboo666

Ohhhhhhh....Gabriela hat promoviert? Gradulaschjon....
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

gabriela

Oh, danke lieber Jörn.
Ab 1205 Beiträgen hier wird man halt automatisch zum Dr.!!

LG
Gabriela

bamboo666

Hatte ich glaube ich auch mal fast. -In meinem vorherigen Leben ......
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

gabriela


sahara

hallo leute,
kann nciht mehr lange bleiben, drum fass ich mich kurz.
meiner mimose ging es super sie ist richtig schön weitergewachsen, nachdem sie 5 triebe abgeworfen hat.. aber es ging ihr trotzdem gut.
dann hat sie meine mutter mal zu viel gegossen *argg*
ja und jetzt hab ich das gefühl die ist eingegangen.. die blätter sind jetzt total schwach, die triebe hängen runter. und nur noch eines öffnet sich tagsüber noch leicht.
ist sie noch zu retten? oder soll ich sie gleich wegwerfen :(

lg
sahar
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

gabriela

Mmmmhh, das ist aber schade, liebe Sahar.
Wo du dir doch so viel Mühe mit der kleinen gemacht hast.
Ich befürchte, nun ist es zu spät.
Mimosen sind...wie der Name ja schon sagt...sehr empfindlich und ich glaube, dass du sie nun nicht mehr hochpäppeln kannst.
Sei nicht traurig!!! :'( :'(

LG
Gabriela

sahara

oh.. schade  :'( :'( :'(
dabei hatte ich mich schon soo sehr darauf gefreut, dass die endlich blüht.. und dann sowas..

geht es auch wenn ich oben das teil abschneide und nochmal in die erde setze? oder die anderen triebe abschneide oder irgendwas?

wenn nicht, kann ich es ja trotzdem einfach mal probieren. vllt. hab ich glück und sie lebt irgendwo noch und ist nicht ganz tot, was meinst du? /meint ihr?

liebe grüße
die traurige sahar  :'(
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

bamboo666

Liebe Sahara, sei nicht weiter trarig und kaufe dir in einem gutsortierten Gartencenter Mimosensaat. Sie lässt sich easy aussäen, keimt flott und du wirst im Laufe des Sommers deine Freude an den Pflanzen haben.Gruss Jörn
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

sahara

ok ...
danke für eure unterstützung, die ihr mir für die mimosa gegeben habt, leute... ist echt lieb von euch

[wie bringe ich das nur meiner freundin bei, dass die pflanze tot ist :o]

lg
sahar
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

Smilla

Am besten gehst du mit dem leeren Topf vorbei und bittest um einen neuen Ableger ;D ;)
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Rosebud

Zitat von: sahara am 29. April 2007, 23:09:54
ok ...
danke für eure unterstützung, die ihr mir für die mimosa gegeben habt, leute... ist echt lieb von euch

[wie bringe ich das nur meiner freundin bei, dass die pflanze tot ist :o]

lg
sahar


Schade um die Pflanze, aber so wirklich tot ist sie ja nicht,
Erkläre es ihr so, als wenn man einen Tropfen Wasser in einen Teich fallen läßt, dann ist der Tropfen ja auch nicht weg von dieser Erde
Irgendwann kommt die Mimose wieder als anderes Lebewesen zurück. So könntest Du es ihr sagen, wenn sie sehr, sehr  traurig ist.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela


Rosebud

Hi Gabriela, Danke ,  Du beschämst mich aber   :-[
wollte doch nur ein bissl trösten.

Apropos, Deine Winke-Schildchen  sind leider etwas klein, aber auf einem dieser Schildchen steht:  Ich brauch Kaffee,
und daß werde ich jetzt in die Tat umsetzen.  Schön schwarz und heiß, mit ohne Alles.       
Prost Kaffee !!


LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!