Mimose - Bitte helft mir!! :'-(

Begonnen von sahara, 09. Februar 2007, 19:07:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TineLupine

Ich hab das Mimosen-Drama gerade 7 Seiten lang gelesen und fand die Geschichte sehr fesselnd!

Dass es am Ende noch so was wie ein Happy End dabei heraus kam- einfach toll. Ich wäre auch sehr stolz auf das neue Pflänzchen und ihre Blüten gewesen- auch wenn das Ergebnis für manche mickrig aussieht...
Ich finde, dass könnte man auch schonender formulieren...sowas kann ganz schön weh tun.

Immerhin steht eine dramatische Geschichte hinter diesem Pflänzchen  ;D

Hab mich jedenfalls sehr gefreut über die Mimosen-Story!

LG
Christine
Wenn das Leben Dir nur Zitronen schenkt- Mach Limonade daraus!

- Charlie Brown -

gabriela

Das hast du ganz richtig erkannt, liebe Christine. Das war damals wirklich traurig!
Mimöschen habens nicht leicht in unseren Breitengraden.
Umso mehr freut man sich über Erfolge...und eine Blüte ist schon ein kleiner Erfolg!!

sahara

Hi!
Hehe.. das freut mich dass die Story dich so gefesselt hat. Ich war auch hin und her gerissen wegen dieser Pflanze. Und als endlich die Blüte kam worauf ich die ganze Zeit gewartet, kam Erleichterung "ich habs geschafft" und auch die große Freude. :)

LG
sahara
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

gabriela

Und, wie gehts ihr heute?
Schön, dich wieder mal zu lesen sahara! :D

TropenJunkie

Oh wie nett ein Mimosen thread  ::) ::) ::) ::) ::)

Ich habe meine schon 2,5 Jahre und sie ist bestimmt 40cm breit, 1 Meter hoch und die unteren 15cm Stamm verholzen schon^^

...hat denn noch jemand von uns ein Mimöschen?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

Wirklich keiner????? und Keiner Interesse am Austauschen?

meine hatte letzte Woche Weichhautmilben glaub ich, für Spinnenmilben fehlten die Netze

...nu ratet mal was ich getan habe um dem Blätterfall zu begegnen nachdem ich die Viecher ausgerottet hatte  8) 8) 8) 8)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Daruma

Die meisten, die in dem Thread rumwuseln, wuseln jetzt woanders. Leider. Ich habe zwar auch eine Mimose im Haus, aber die muss ich nicht gießen und die ist auch nicht grün und bekommt daher auch keine Weichhautmilben. Glaub ich jedenfalls...  ::)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

TropenJunkie

Hi Daruma, ja sone Mimose hab ich auch ;D ;D ;D ... die meckert immer über soviele Pflanzen xD

..zurück nur Mimose....haltet mehr Mimosen!!!!!

ihr werdet nicht glauben was ich ihr angetan habe um sie wieder schön zu machen !!!!

....also schön im sinne von alte abgestorbene braune Blätter entfernen, die überall rumlagen, sah sehr unansehnlich aus die gute

ist ja schon ne große und verlor echt viel Laub.....auf meiner Fensterbank war "HERBST"  :D :D :D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

Gut ich verrate es euch^^

Mimosen sind garnicht so mimosenhaft wie viele denken ::)

Da meine über und über mit abgefallenen Blättern berieselt war, und wenn man sie berührte schneite es den nächsten Schwung, habe ich sie kurzer Hand.....

MIT DEM STAUBSAUGER TRAKTIERT muhahah

und siehe da, es hat ihr nix ausgemacht und es grünt so grün^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie