ist er noch zu retten?

Begonnen von filou78, 26. November 2010, 09:20:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

filou78

Hallo,

Thripse also, vielen Dank für den Tip, das könnte wirklich sein. Ich muss gestehen ich hab noch nie was von Thripsen gehört  ;D.

Sprühen möcht ich eigentlich  nichts (hab ne kleine Tochter), hab grad mal gegoogelt, kann ich auch Raubmilben einsetzen (und zusätzlich Blautafeln aushängen)?

Was passiert dann eigentlich mit den Raubmilben wenn die alles aufgefressen haben? sterben die? Bleiben die nur auf der Pflanze oder wandern die auch auf z.B. Vorhänge, Sofa und so?
Sind vielleicht doofe Fragen, aber ich hab echt keine Ahnung davon  ;).

Ich versuche mal bessere Fotos zu machen.
LG filou

Lantanos

Es gibt auch Insektizide, die systemisch wirken - also von den Wurzeln aufgenommen werden, der aufgenommene Zellsaft killt die Biester dann auch, z.B. Lizetan-Stäbchen. Ob sich der Einsatz von Raubmilben lohnt, keine Ahnung, mir wäre der Aufwand zu groß und zu unsicher.

filou78

ok, dann such ich mal danach, vielen Dank für Eure Hilfe.

Mal zusammengefasst werde ich ihn nun in einen kleineren Topf mit Kakteenerde umtopfen und Insektizide gegen die Thripse einsetzen. Ist das so ok?
Und nicht zu vergessen: Dann nur alle 3 Wochen gießen  ;)

nochmal Lieben Dank für Eure Hilfe :-*
LG filou

filou78

Zitat von: Lantanos am 03. Dezember 2010, 12:21:40
Es gibt auch Insektizide, die systemisch wirken - also von den Wurzeln aufgenommen werden, der aufgenommene Zellsaft killt die Biester dann auch, z.B. Lizetan-Stäbchen. Ob sich der Einsatz von Raubmilben lohnt, keine Ahnung, mir wäre der Aufwand zu groß und zu unsicher.


Wieviele von den Lizetan-Stäbchen werde ich denn in etwa brauchen?
Reichen 20 Stück?
LG filou

Lantanos

Als Verkaufseinheit? Ja; die Anwendung richtet sich nach Topfgröße, steht auf der Packung.

filou78

Ja, als Verkaufseinheit. Wollte sie online kaufen weil ich da noch nen Gutschein habe, leider steht da nix wie und wie oft ich sie anwenden muss.
LG filou