Möchte wer was?

Begonnen von Nanexa, 12. August 2009, 16:20:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jK

.... ich mag mich hier ja nicht streiten und es kann sicherlich sein, daß es keine A.mitriformis ist, aber eine A.juvenna ist es imho ganz bestimmt nicht.

LG
jK

Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Nolwen

30. September 2009, 12:04:06 #31 Letzte Bearbeitung: 30. September 2009, 12:26:03 von Nolwen
Hallo,

ein bisschen ähnlich sehen sie sich schon, da ja beide auch recht lang werden mit dem Alter.

Die Aloe juvenna hat aber doch kleinere Blätter, mehr Dornen als A. mitriformis und weiße Flecken. Schau mal:




LG,
Mirja

---------------------------------------------------------------------------------------edit: zu Pflanze 3, könnte es diese sein? http://www.plantoftheweek.org/week355.shtml crassula tetragona

jK

30. September 2009, 13:19:00 #32 Letzte Bearbeitung: 02. Oktober 2009, 11:04:35 von Harald
Danke Mirja  :D
...schöne Pflanze hast Du da.

Hier sind meine A.mitriformis, ich habe sie erst seit diesem Jahr.
Sie stehen jetzt seit einigen Wochen (seit sie hier sind) draußen, vollsonnig und sind seit dem tüchtig aber wesentlich gedrungener gewachsen. Kann man auf den Bildern auch schön sehen.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Pflänzelfreund

Wieso streiten jk?   ???
Das ist doch überhaupt kein Grund zu streiten. Ich habe nur meine Meinung reingeworfen, und du kannst gerne deine dagegenbringen, habe nämlich schon viele Aloe juvenna gesehen, die von der normalen Sorte abweicht und so aussieht wie die von Nanexa. Jeder denkt anders, welche es am Ende ist, werden wir vielleicht bald wissen.
Aber wenn dich meine Aussage zum Streit verleitet, dann halt ich lieber den Mund. :-X Das ist jetz auch nicht böse gemeint, aber bevor ich mir hier Feinde mache,nur weil meine Meinung von der euren abweicht....naja. :-\

Lg
Natalie
Ganz liebe Grüße

Natalie

Nanexa

Hey Ihr Lieben,
da war ich 'ne Woche nicht da - und hier geht's ab ;) ;) ;)
Also, sie ist ca. 1 Jahr alt & steht vollsonnig am Südfenster hier neben mir im Büro ;D Dass der eine Trieb so hoch geworden ist, liegt sicher an meiner unglaublich guten Pflege ;) ;) ;D ;D ;D Neeeee - aber habt lieben Dank! Sie sieht wirklich der von jk am ähnlichsten; Mirja, Deine hat ein bissl zu arge Spitzen, solche hat meine nicht - aber sehr schön ist sie! :D
LG, N.
LG, Nexi

Nanexa

Hi,
hab auch noch 'ne grün-weiße Grünlilie, die inzwischen VIELE Kindl's hat... - wer mag?
LG, N.
LG, Nexi

pooh

Hallöchen liebe nanexa!

ich hätte auch noch interesse an der leuterblume, wenn sie denn noch vorhanden ist. =)

liebe grüße

Daruma

Der Thread ist zwei Jahre alt und Nanexa habe ich länger nicht mehr gesehen... mach dir nicht allzuviel Hoffnung...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Pflänzelfreund

@Daruma Nanexa und ich haben vor einige Tagen erst geschrieben.... die ist noch aktiv.
Ganz liebe Grüße

Natalie

Daruma

Gut, das freut mich! Mir war sie länger nicht mehr über den Weg gelaufen. :)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)